Öl für Automatikgetriebe BW35 , BW 55 und M46.

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Do 2. Jul 2009, 14:24

wie ich in nem anderen forum erfuhr,hat volvo das bisher noch lieferbare ATF öl type F.o.G et.nr 1161647 in die neue nummer 1161645 geused (ersetzt).diese neue nummer ist ein MTF (manual transmission fluid) ,das für alle schaltgetriebe von m45 bis zum M 90 verwendet werden soll .spezifikation SAE 75 GL4 .auch für M46 .von automatiks steht da nichts mehr .ich kann deshalb bei M46 und BW 35 und Bw 55 nur noch dringend abraten ,das benötigte ÖL bei volvo zu holen .mann bekommt dann automatisch das falsche,das bei nasskupplungen ,bremsen und bremsbändern NICHT verwendet werden darf.da stimmt der reibwert nicht.es kann bei automatiks mit diesem öl zu schäden am getriebe kommen .und lasst euch auch kein dexron 2 d oder 3 aufschwatzen .dexron öle dürfen da bei BWs NICHT genommen werden .nur bei AW 71 bzw ZF 4 HP 22.m46 kann alternativ mit motoröl 20 W50 oder veedolmtf 18 befüllt werden .die alten BWs müssen jedoch unbedingt das ATF F.o G haben .quelle für ATF type F.o,G :siehe ravenol shop.die bieten das richtige ATF noch an .preis : 1 ltr .5,95 5 liter 25.95 teuro.preis plus versand .sogar noch billiger als bei volvo.oder mal bei landmaschinenwerkstätten fragen .die haben ATF type F.o.G oft noch vom fass .da es auch als hydrauliköl bei bestimmten landmaschinen genommen wird .grüsse uli.

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Do 2. Jul 2009, 22:31

noch ein tip .bei den amijungs (mike und frank usw .)dürfte das ATF type F auch zu bekommen sein .dieses öl ist für alte ford automatiks (60er -70er jahre) strikt vorgeschrieben .grüsse uli

Antworten