Leistungsverlust B 16 Zenith VN 34
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- Registriert:Di 26. Feb 2008, 11:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,als ich heute auf der Autobahn mit ca. 110 kmh nach Hause fuhr, trat plötzlich ein Leistungsverlust bei meinem PV 444 ein, er wirkte wie zugeschnürt. Wenn ich den Choke ca. 1/2 zog, ging es besser. Nach ca. 2 km dann wieder volle Leistung.Da ich zuhause den Vergaserüberholsatz von W&G schon eine Weile liegen hatte, machte ich mich heute an die Vergaserüberholung: alle Düsen neu, alle Dichtungen, Drosselklappe und Welle, Membran Sparventil, Schwimmernadel und was eben so dabei war. Der Erfolg war leider nicht zufriedenstellend, Leerlauf entweder stark erhöht oder ganz weg, Leistungsloch beim Gasgeben, oben rum mal mehr mal weniger zugeschnürt.Grundeinstellung Gemisch habe ich natürlich gemacht, Benzinpumpe wurde vor ca. 1 Jahr überholt.Könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich weiter vorgehen soll? Alles wieder zurückbauen und dann Teil für Teil neu?Danke für eure Antworten!GrüßeMichael
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und wann wird die Zündanlage geprüft mit allem drum und dran?Grußpv444
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...Kerzen verölt?.... und anschließend Kompression prüfen.....Sebastian
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Hallo Sebastian,bei mir war es dann der vierte Zylinder: 0-Kompression.Shit happens.GrussJens
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hallo jungs, hört bitte mit dem raten auf . von wegen 0 kompression usw .sowas trägt nur zur verunsicherung bei .wenn er bei leistungverlust auf den choke reagiert ,hat er krafstoffmangel.und wenn er nach der vergaserüberholung nicht mehr richtig läuft,ist da wohl ein fehler passiert .oder wasser im vergaser .denn die kleine leerlaufdüse geht da zuerst zu.mein tip :den vergaser noch einmal auseinander und die duchgeführten arbeiten genau überprüfen.auf wasser in der schwimmerkammer achten.fussdichtungen erneuert ?kraftstoffilter montiert ?ist bei düsenvergasern eigentlich ein MUSS.spitzt die bechleunigerpumpe ein ?siehe loch im übergang?wenn möglich auch krafstoffdruck zwischen pumpe und vergaser messen .soll 0,25 -0,28 bar.wqenn der druck zu niedrig ist ,pumpe und ansaug hinten im tank überprüfen .und zum schluss noch ein tip für alle ,die mit nem fallstromvergaser gesegnet (oder bestraft)sind :bei wasser in den düsen sollte mann folgendes machen .choke voll ziehen und kurz vollgas geben .der dabei entstehende hohe unterdruck saugt meistens den wassertropfen aus der düse .mann kann sich damit meist unterwegs das zerlegen und reinigen des vergasers sparen .grüsse uli
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Zitat: hallo jungs, hört bitte mit dem raten auf . von wegen 0 kompression usw . sowas trägt nur zur verunsicherung bei .Danke, Uli!Deine Ratschläge werde ich morgen durchgehen und berichten, was es gebracht hat.GrüßeMichael
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Hallo Volvoniacs,das Ergebnis meiner neuerlichen Fehlersuche: Es scheinen mehrere Ursachen für das Vergaserproblem gewesen zu sein. 1. habe ich das Gasgestänge neu eingestellt, die Drosselklappe öffnete nicht bis zum Anschlag. 2. War das Gemisch zu mager eingestellt. 3. fehlte die Schraube zur Fixierung des Lufttrichters (Werkstatthandbuch 1:5, Bild 1-8. Nr. 12), wo er Falschluft gezogen haben muss. Nachdem ich all das gemacht hatte, läuft er jetzt wieder einwandfrei!Danke nochmals für eure Hilfe.GrußMichael