Fensterscheibe und Fensterführung Problem - Amazon 2 Türer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Aug 2008, 23:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Habe mir bei W&G neue Fensterführungen kommen lassen.Doch irgendwie werde ich nicht schlau (alte Führungen waren damals bei kauf nicht dabei - Türen waren schon zusammengebaut)Habe jetzt alle montiert - Vordere Fensterführung bei kleinen Ausstellfenster ist schon bei 3-Eckfenster dabei - das ist kein Problem. Fenster wir knapp in der Samtschiene geführt - passt perfekt.Aber die hintere Führung (Gummischacht) macht mir Probleme. Wenn ich die Führung so in die breite biege, dass sie in den Türrahmen passt, habe ich zuviel Platz in der Führung d.h. Führung liegt nicht am Fenster auf, sonder Fenster wackel stark in der Führung.Wenn ich jetzt die Führung so stark zusammenbiege, dass sie am Fenster anliegt, hält sie mir nicht im Rahmen! Fehlt mir hier noch ein Teil - oder werden die Führungen in den Rahmen geklebt (was ich mir nicht vorstellen kann).Ähnlich ist das Ganze bei der oberen Fensterführung, die aber weniger das Problem ist, da hier das Fenster ja nicht geführt wird.2tes Problem:Ich kann beide Fenster (Fahrer/ Beifahrer) locker mit der Hand nach unten schieben - Fensterkurbel dreht sich mit.sind hier die Zahnräder vertauscht L/R? oder anderes Prob.Daher bekomme ich meine Windgeräusche nicht weg.Bitte um HilfeRenéBeitrag geändert:08.05.09 23:13:02
-
- Registriert:Di 1. Apr 2008, 12:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene, wir haben diese Arbeiten während unserer Restauration auch gehabt, nicht lange her. Ich hatte auch einen Satz der Fensterführungen erneuert, bestehend aus: eine lange Führung mit Knick, 2 verschieden lange Führungen. Die lange Führung mit dem Knick wird in den Türrahmen oben und hinten eingedrückt. (Ich hatte da kein Spiel) Knick genau in den Winkel der Tür anbringen. Die beiden anderen Dichtungen für Fensterführungen vorne und hinten. Diese hatten bei mir auch kein Spiel in den Führungsstegen. Habe diese aber trotzdem verklebt. Glaube das ich die Teile bei Scandix bezogen habe. Ich habe aber schon verschiedene Dichtungen gsehen, da ich einige Führungsschienen hatte. Zu dem zweiten Problem: du wirst wohl die Seiten vertauscht haben. Gruss K-H
-
- Registriert:Mo 25. Aug 2008, 23:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dachte ich mir schon fast. hinteren Fensterführungen haben falsche Profilform. Neue sind schon bestellt. Fenster werden dann auch nochmal genauer angesehenDanke schönRené