Farben PV 444

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
retrobuckel1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Farben PV 444

Beitrag von retrobuckel1 » So 22. Mär 2009, 02:47

Hallo, vielleicht ist das schonmal behandelt worden, hab's aber nicht gefunden.FARBGEBUNG BEIM 444Ich habe da jetzt mal Bilder gesehen, auf denen das Fahrzeug selbst ausser schwarz lackiert war und innen in grün (mit passender Innenausstattung. Ein anderes Fahrzeug aussen in Schwarz und innen in Grau mit roter Innenausstattung. Sah toll aus, aber gab's das so? Welche Farbkombinationen hat es sonst noch so gegeben (mit der unterschiedlichen Karosseriefarbe INNEN)?Bin hin und weg und denke eh über ne Lackierung eines 53er E nach!Schönes WochenendeSvenson

SebastianP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Farben PV 444

Beitrag von SebastianP » So 22. Mär 2009, 10:38

Hallo,guckst du hier: http://www.poetzel.de/nseite2.html //Eigenwerbung AUS Wenn ich es richtig im Kopf habe (und irgendwas steht auch im Buckel-Volvo-Buch), gab's die 53er Modell nur in schwarz als E und in Maroonrot (mit mehr Chromteilen) als ES.Bei unserem E war der Innenraum in einem Grau (geht leicht ins hellblaue) und Außen schwarz....vielleicht hat jemand das Buckelvolvo - Buch gerade zur Hand.... GrüßeSebastian

rennelch

Farben PV 444

Beitrag von rennelch » So 22. Mär 2009, 10:38

wen du nachdenkst (oder mal ne autofabrik gesehen hast),kommst du von selber drauf.schon aussen ist die zweifarbenlackierung aufwendig.und aussen und innen zwei farben?der aufwand zum lackieren am band ist das so gross ,das es kaum bezahlbar ist.deshalb (meiner ansicht nach ) sind die alle nachlackiert .nur aussen .innen ist dann original.und das sieht dann meiner ansicht nach sehr gewöhnungsbedürftig aus .deshalb bei nachlackierung entweder richtig (alles )oder originalfarbe beibehalten.grüsse uli

SebastianP

Farben PV 444

Beitrag von SebastianP » So 22. Mär 2009, 10:38

Hallo,guckst du hier: http://www.poetzel.de/nseite2.html //Eigenwerbung AUS Wenn ich es richtig im Kopf habe (und irgendwas steht auch im Buckel-Volvo-Buch), gab's die 53er Modell nur in schwarz als E und in Maroonrot (mit mehr Chromteilen) als ES.Bei unserem E war der Innenraum in einem Grau (geht leicht ins hellblaue) und Außen schwarz....vielleicht hat jemand das Buckelvolvo - Buch gerade zur Hand.... GrüßeSebastian

Michael Basel

Farben PV 444

Beitrag von Michael Basel » So 22. Mär 2009, 11:49

Die ersten 444 waren wirklich innen grün und aussen schwarz, so steht es geschrieben im der einschlägigen Literatur. An die Variante schwarz mit innen grau kann ich mich nicht erinnern, ist aber sehr wohl möglich, dass es die gab.Gruss Michael

Rainer 07

Farben PV 444

Beitrag von Rainer 07 » So 22. Mär 2009, 11:51

Hallo Sebastian,zufällig habe ich "Das große Buckel-Volvo Buch" gerade zur Hand.Das 53/54er E/ES-Modell gab es in folgenden Farben: Schwarz (E);schwarz, perlgrau. maroonrot (ES).Dann bei dem Nachfoger, dem H/HS-Modell (54/55)die entscheidende Aussage. Zitat:....sowie von Celluloselack auf synthetischen Lack übergegangen. Gleichzeitig ging man auch dazu über, den Innenraum in Wagenfarbe und nicht mehr in Wagenfarbe zu lackieren. Zitat Ende.ich denke die alten Lackiermethoden waren schon etwas umständlicher und mit den heutigen kaum vergleichbar.Selbst bei B18 Modellen ist mir aufgefallen, dass gewisse Partien z.B. Kofferraum und unter dem Armaturenbrett Farbabweichungen zum originalem Wagenlack aufweisen können.GrußRainer

Rainer 07

Farben PV 444

Beitrag von Rainer 07 » So 22. Mär 2009, 11:55

Mist, wenn man noch nicht ganz wach ist..sollte naürlich heißen: in Wagenfarbe und nicht mehr in hellgrau..

EmPee

Farben PV 444

Beitrag von EmPee » So 22. Mär 2009, 14:29

Moinbis 1953 - 54 waren die Standartmodelle aussen schwarz lackiert, innen jedoch hellgrau - bis auf das A-Modell, das war innen grün mit elfenbeinfarbenen Kunststoffteilen.Kann mirs ansehen, im Hof vor der Garage steht ein PV 444 C-Modell,Grusz Em Pee

retrobuckel1

Farben PV 444

Beitrag von retrobuckel1 » Mo 23. Mär 2009, 01:02

Besten Dank, die Herren. Ich habe das Buckel-Buch auch, allerdings als gebundene Kopie, also alles in schwarz/weiss, was mir bei der Beantwortung meiner Frage nicht wirklich weitergeholfen hat, daher dieser "Hilfeschrei"!Aber jetzt kann ich wieder ruhig schlafen, vielen Dank!

Antworten