Entlüftung 444 Trommel

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Smooth Operator
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Entlüftung 444 Trommel

Beitrag von Smooth Operator » Do 5. Mär 2009, 18:58

"Hey Maistääää.....is da die Verschraubung vergriesgnaddelt" oder piesackt mich das Entlüftungsventil der 444 Trommel tatsächlich mit einem Zollgewinde???Soll heißen, ich finde in meiner Werkzeugliste keinen passenden Schlüssel, der auf das Entlüftungsventil passt, was umso ärgerlicher ist, weil mich dieser Schlüssel und die entlüftete Bremse als letztes von der ersten Probefahrt trennen Würde mich freuen, wenn jemand den zündenden Tip hat.Beste GrüßeMattes

Michael Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Entlüftung 444 Trommel

Beitrag von Michael Basel » Do 5. Mär 2009, 19:12

Das wird sicher ein Zollgewinde sein, was erwartest Du sonst an einem alten Volvo wenn ich mich recht erinnere 1/4".Gruss und fröhliche Probefahrt Michael

dansjoe

Entlüftung 444 Trommel

Beitrag von dansjoe » Do 5. Mär 2009, 19:14

HejDer Nippel ist Zollgröße.Ein Schlüssel 6,5 mm müßte auch passen, gibt es manchmal im Ratschenkasten.Viele Grüße Joachim

Smooth Operator

Entlüftung 444 Trommel

Beitrag von Smooth Operator » Do 5. Mär 2009, 19:45

Hallo Michael Hallo Joachim,super danke..ich habs ja schon befürchtet ..naja der Baumarkt meines Vertrauens hatte weder Zoll noch 6,5 mm. Schaumermal, wo ich so ein Ding herbekomme.....liebe Grüße.....Mattes

Furry

Entlüftung 444 Trommel

Beitrag von Furry » Do 5. Mär 2009, 20:03

Baumarkt.. Hmm, habe so meine probs damit, aber egal, versuch es mal bei einem Werkzeug Händler, oder Motorrad Fachhandel, die haben sowas.

Smooth Operator

Entlüftung 444 Trommel

Beitrag von Smooth Operator » Do 5. Mär 2009, 21:24

Ja Du stimmt.....wir haben hier in der Nähe so einen kleinen Teileladen. Aber der hat halt auch nur die gängigsten Sachen.Und außer dem Laden gibts hier nicht viel in der Nähe...selbst mein Kumpel im Zweiradladen hat nur metrische Schlüssel.....aber für Tips bin ich gerne zu haben....kenn jemand einen Laden in West Frankfurt???

Furry

Entlüftung 444 Trommel

Beitrag von Furry » Do 5. Mär 2009, 21:45

Na Luis oder Polo wird doch wohl in deiner nähe sein, da sollte es kein Prob sein!

Smooth Operator

Entlüftung 444 Trommel

Beitrag von Smooth Operator » Do 5. Mär 2009, 21:59

Jo danke....hab gerade gesehen, daß Louis in der Nähe ist. Werd die mal anhauen.....Gruß, Mattes

SebastianP

Entlüftung 444 Trommel

Beitrag von SebastianP » Fr 6. Mär 2009, 11:25

Hallo,hab' mir vom Baumarkt einen 6mm Ringschlüssel besorgt, und dann mit einer kleinen Schlüsselfeile passend gemacht. Gabelschlüssel (auch wenn er 100%ig passt)machen den Entlüfternippel meistens rund.... Im Norden heißt das wohl "vergriesgnaddelt" " GrüßeSebastian

Smooth Operator

Entlüftung 444 Trommel

Beitrag von Smooth Operator » Fr 6. Mär 2009, 13:41

Hallo Sebastian,das war mein Plan B, vielen Dank für den Tip ich war mich nämlich garnicht sicher, ob man das so genau zurecht feilen kann und da ist es gut zu wissen, daß es schonmal jemand gemacht hat. Es sind ja nur lausige 0,35mm, die das Ding zu eng ist. Jetzt sagte einer meiner Freunde, er hätte so eine Zoll Nuss Zuhause rumliegen. Ich wollte hier nicht so viel dafür ausgeben, weil man das in den USA ja hinterhergeschmissen bekommt und ich doch recht häufig drüben bin.....jetzt wo ich den Schlüssel bräuchte natürlich einige Zeit wieder nicht that's lifeJa und vergriesgnaddelt, bin selbst nicht aus dem hohen Norden, aber das hab ich im Bildungsfernsehen gelernt Der wichtige Teil kommt nach einer Minute http://www.youtube.com/watch...Oa7JY&feature=relatedGif mi mol de tzan hea....dat gait....Gruß......Mattes

Antworten