Niet Austellfenster PV und Amazon
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage an die Spezialisten:Wie wird ein neuer Niet (zur Befestigung vom Austellfenster am Rahmen) "professionell" befestigt?Geht das auch ohne eine Spezialzange?Falls nicht, was für eine Zange wird benötigt?Wie sieht die aus, daß es auch funktioniert?Und wo gibt es diese Zange zu kaufen?Fragen über Fragen...pv 444
-
- Registriert:Di 13. Mai 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Das Problem hatte ich auch schon, dann gelöst mit Edelstahlschraube, Röllchen oder Scheibe zur Höhendistanzierung und von unten mit Überwurfmutter und Schraubensicherung von Loctite. Hält seit Jahren problemlos, einbruchsicher ist das Dreieckfenster sowieso nicht. Gruß Gerhard
-
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
als ich meine dreiecksfenster meines kombis koplett zerlegt hatte, habe ich mir ein werzeug gebaut mit dem man hohlnieten (hierzu habe ich einfach bei popnieten den nagel entfernt)vernieten kann. die popnieten gibt es auch in edelstahl. mit ein wenig übung konnte ich die fenster mit neuer dichtung komplett neu vernieten.Turisport
-
- Registriert:Mo 25. Aug 2008, 16:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe den unteren Teil des Chromniets durch teilweises Einpressen mit einer etwas größeren Kugel aufgestaucht.GrußHans
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo PV 444,Die Niete gibts bei den üblichen Händlern.Ich habe einen Dorn im Schraubstock eingespannt,Niete und Fenster aufgelegt ( 2. Mann), und von der Gegenseite durch Schläge die Niete aufgestaucht. Hat prima geklappt.Gruß Norbert
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,nur wie bekomme ich meinen Duett auf den Schraubstock?Bin halt kein Arnold...Weiß wirklich keiner wie eine Hohlniet profihaft aufgedrückt wird?(die Orginalnieten habe ich)Die "Kugelversion" finde ich schon mal gut.pv 444
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo pv444,sorry, habe vorausgesetzt, daß das Fenster ausgebaut ist.könnte ggf. der geringere Arbeitsaufwand sein,und man kann gleichzeitig das Dichtgummi wechseln, falls erforderlich.GrußNorbert