Volvo P1800E, welchen mindest-Tragfähigleitsindex brauche ich?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na dann lacht mal ne Runde über mich, dass ich das soooo genau wissen wollte, aber wer bestellt schon gerne online Reifen, die er vielleicht wieder zurückschicken darf?Ich war mir da einfach nicht ganz sicher...
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dirk,...spass muss sein, ich hatte bislang unserem "archiv-jean" auch nicht loriotschen humor zugetraut, aber man irrt sich halt ab und an abgesehen von der tragfähigkeit, was für einen reifen (hersteller & grösse) willst du denn kaufen? ich hatte auf meinem das "vergnügen" nun allerlei verschiedene marken zu fahren. auch dank unseres "prä-historischen" fahrwerkes machen die reifen wirklich einen grossen unterschied, insb. bei naesse.tue dir den gefallen und kaufen einen "guten", auch wenn's den tick teurer wird. und bei denen wird das thema "tragfähigkeit" keine rolle spielen, denn die bauen vermutlich keine reifen <250kg ..zur zeit fahre ich die pirellis p6000 auf meinen 195/65 und bin seit 3jahren restlos zufrieden. in der grösse schubert auch nichts am stabi vorn bzw. am längsholm und hinten ist ebenfalls genug platz, dass beim einfedern dank des panhardstabes nichts anschlägt......ich hatte auch mal andere produkte bei denen das fahren bei naesse recht "interessant" wurde grussoliver
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oliver.Ich kann nen Stiefel ab, und Jean darf das, er hat mir schon unheimlich viel technisches verraten.Nur bei 3 + 1 Felge, da hört selbst bei mir der Spass auf. Ich habe mir jetzt die goodyear Eagle Vector 5 in den Dimensionen 185/65/15 88H geordert, das sind Ganzjahresreifen, die im Test immer ganz oben stehen.Ich hoffe nur, dass sie mich nicht mit Abrollgeräuschen marode machen.Nachdem ich euch im letzten Jahr Tagelang mit breiten Reifen in den Ohren lag, und mein jetziger 205er drauf hat und sich nur mit sehr viel Anstrengung lenken lässt, mach ich das Originalprogramm, der ab 1972 gebauten 1800er.Beitrag geändert:15.02.09 11:41:11
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...so ganz original sind deine neuen natürlich nicht, denn dann müssten 185/70 drauf bei 185/70 gibt es fast nur noch exoten-anbieter mit zweifelhafter qualität. mit deiner wahl 185/65 wird der reifen "kleiner" und weniger ballonhaft im radhaus wirken als der originale, also eine art "niederquerschnitt" für oldies . das ist der grund warum hier einige auf 195/65 umgestiegen sind, die sind "optisch" sprich in höhe und breite am nächsten an den 185/70 dran und füllen das radhaus noch schön aus.grussoliver
-
Hallo Oliver.Ja, ist soweit bekannt, aber Ganzjahresreifen gibt es bei 185/15 nur als 65er.Und ich möchte gerne 185er und Ganzjahr haben.Alle anderen Kombinationen, die in die Breite gehen, kommen später mal.Der TÜV ist einverstanden, weil der Umfang sich nicht mehr als 4% verkleinert (gute 3%).