Problem mit Reifengröße beim TÜV

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thomas-L
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thomas-L » Di 10. Feb 2009, 18:14

Hallo,war heute beim TÜV und wollte 5.5 Zoll KPZ Felgen an meinem Amazon eintragen lassen. So weit so gut, daß Problem ist das ich dummerweise 195/15 65 als Bereifung drauf habe und somit das H-Kennzeichen verlieren würde, da der Amazon als Serie 165 hatte und man nur zwei Nummern größer haben darf.Ich hatte die Unbedenklichkeitserklärung aus dem Jahr 2000 dabei,der Prüfer meinte er braucht irgendein älteres Papier, oder ein Zubehörblatt auf dem zu sehen ist das der Wagen zu seiner Zeit auch schon mit größern Reifen gefahren wurde.Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir weiter helfen. Vielen Dank Gruß Thomas

mellanblå
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mellanblå » Mi 11. Feb 2009, 03:02

Moin Thomas,schau mal unter "meine Fotos" nach, da habe ich mehrere Freigaben gespeichert.Eine von 1992 (reicht 8 Jahre älter?) mit der Freigabe für 195/65-15, sowie eine von 1983, die geht aber nur bis 195/60-15.Dann ist da noch eine von 1998 für 195/65-15.Mein Vorschlag: Drucke alle aus und hoffe, dass es die Masse macht.Ist mir unverständlich, wieso der Prüfer die 195/65er Reifen nicht ohne Diskussion einträgt. Ist doch quasi die Standardbereifung für 5,5er Felgen.Ich rolle (auf 195/65-15)mellanblåBeitrag geändert:11.02.09 02:01:56

Thomas-L

Beitrag von Thomas-L » Do 12. Feb 2009, 16:16

Hallo Mellanbla,dank deiner Dokumente hat es heute geklappt, ich weiß nicht ob es die Masse war oder ob er nur Mitleid hatte...jedenfalls hat der TÜV zugestimmt. VIELEN DANKThomas

Antworten