Rückschlagventil Kurbelgehäuse?!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
alexamazon
Beiträge:23
Registriert:So 2. Mär 2008, 15:12
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rückschlagventil Kurbelgehäuse?!

Beitrag von alexamazon » Di 3. Feb 2009, 15:43

Hallo.Bei dem "neuen"B20 eines Freundes ist laut Vorbesitzer ein Rückschlagventil für die Kurbelgehäuseentlüftung dabei(Bei meinem B20 nicht).Die Schläuche sind nicht dabei.Die Anordnung können wir aber bei meinem abschauen.Der Vorbesitzer weiß nur noch,daß dieses Ventil in den Schlauch,der von der Ölfalle kommt gehört.Jetzt die eigentliche Frage:Wie rum denn???Muß es Durchfluß von unten haben?Soll das Öl zurück halten oder was,der Flammschutz ist in der Ölfalle vorhanden.Ist das Teil sinnvoll?Es ist ein kleiner Stutzen mit ner Kugel drin,wenn man reinbäst ist Durchgang,beim saugen kommt fast nichts.Hoffe,ich habe mich einigermaßen verständlich gemacht,damit ich auch Antworten bekomme.Vielen Dank erst mal und Grüße Alexander.

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rückschlagventil Kurbelgehäuse?!

Beitrag von rennelch » Di 3. Feb 2009, 16:21

hallo alexander ,wer hat euch denn den blödsin erzählt?bei der B20 kurbelgehäuseentlüftung gibts sowas nicht.und darf es auch nicht geben .die einzigen mit rückschlagventil waren die B18 B letzte ausführung.das sogenannte klickerventil.und das war nur nötig , weil im vakuumschlauch für den BKV auch die entlüftung sass .deshalb auch nicht der nippel mit kalibrierter bohrung zur vermeidung von falschluft.denn der BKV hat genug vakuum gebraucht.das klickerventil ging dann durch den abgasdruck auf ,hat überdruck abgelassen und wieder geschlossen .weglassen .ich empfehle sogar ,bei B18 B das ding rauszuwerfen und die entlüftung auf B20 b umzubauen .mit einzelner vakuumzuleitung an den BKV.denn das geklicker nervt.und die entlüftung ist da durch pemanenten überdruck speziell bei den filzringen nicht inkontinenzfrei.grüsse uli

alexamazon
Beiträge:23
Registriert:So 2. Mär 2008, 15:12
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rückschlagventil Kurbelgehäuse?!

Beitrag von alexamazon » Di 3. Feb 2009, 19:01

Hallo,Uli.Besten Dank für die rasche und präzise Antwort.Habe mich schon gewundert,weshalb ich seit Jahren "ohne" fahre und alles prima läuft.Nun denn,wird alles auf B20 wie bei mir eingebaut und das Ding,tja das Ding heben wir halt mal auf(in der dunkelsten Ecke der Werkstatt).Nochmals danke.Grüße Alexander und Kumpel Roland.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable