Getriebebock wechseln
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe vor kurzem bei meinem Volvo 142 die ausgenudelten Motorböcke gegen neue augetauscht. An den Getriebebock habe ich mich aber nicht rangewagt, weil ich den Eindruck hatte, daß man da zum Tausch den Motor samt Getriebe (Automatik) nach vorne schieben müßte.Hat jemand einen guten Tip, wie man das am besten anstellt?Gruß, Mattes
Getriebebock wechseln
mattes ,es ist einfacher ,als du denkst.getriebunterbauen (holzklotz unterder ölwanne ,etwas anheben und traverse lösen .bock mit auspuffhalter abschrauben .neuen bock auf halter montieren und mit auspuffhalter beischrauben ,schrauben etwas lose lassen.traverse montieren .zuerst die zwei schrauben links ,dann mit schraubenzieher rechts vom loch aus traverse beidrücken und die rechten schrauben reindrehen ,sitzt etwas auf spannung. untere mutter des bocks festziehen .traverse an den vier schrauben festziehen .auspuffhalter am auspuff und festschrauben .zuletzt die beiden schrauben des halters des bocks am getriebe festziehen ,damit der auspuffhalter nicht auf spannung sitzt.gut dazu geeignet ist ein 9/16 ringschlüssel,der leicht schräg abgewinkelt ist.grüsse uli
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebebock wechseln
Hallo Uli,vielen Dank, ich glaube ich habe jetzt verstanden wie es geht. Werde mich da in nächster Zeit mal ranwagen, ich schreib Dir dann, wie es gelaufen ist. Besten Dank nochmal.....Mattes