Kompressionsverlust auf 3. Zylinder

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Mo 3. Nov 2008, 14:00

hallo dirk ,hab ichs mir doch fast gedacht.denn die längung der auslassventile ist typisch für fahren ohne bleiersatzmittel.und das mit der 9er methode ? vergiss das.bei volvo werden ventile IMMER nach überschneidung eingestellt. nur so ist mann zu 100 % sicher ,das der betreffende zylinder auf zündung die nocken genau auf dem grundkreis der NW hat.4.zyl überschneidet ,1 .zyl. einstellen .es überschneiden wechselweise immer 1 und 4 und 2 und 3 .so kann mann mit nur viermal rumdrehen nach der zündfolge (1-3 4-2 )alle ventile einstellen .siehe auch ventile einstellen im oldie A-z des alten schweden .da hab ichs nochmal genau beschrieben .eingestellt wird IMMER betriebswarm .gilt für alle b18 /20 .bei den mit A ,B ,D und K nocke immer mit 0,40 saugend .mit C nocke 0,50 betriebswarm saugend .saugend heisst ,das mann die lehre mit zwei finger leicht durchziehen kann .es muss jedoch ein geringer wiederstand zu spüren sein .grüsse uli

lichtgelb
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von lichtgelb » Mo 3. Nov 2008, 23:19

Hallo alle, und insbesondere Uli,ich gebe mich geschlagen und wiedereinmal erstaunt wie gut sich einer von uns Fories mit der Materie auskennt. Uli, heute keine Blumen sondern nur einen Dank - nachdem ich alles wie von Dir beschrieben eingestellt habe läuft er noch sanfter. Ein leichtes Motorruckeln ist allerdings noch da. Also das 2€ Stück würde auch noch liegend herunterfallen aber es ist ja auch kein 12 Zylinder. Ich werde zunächst nochmal nach Bremen fahren und dann die Kompression prüfen. Dann sehen wir weiter.Cruisergruss,Dirk

Antworten