Ersatzteile Overdrive J-Type

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ersatzteile Overdrive J-Type

Beitrag von rennelch » Di 4. Nov 2008, 11:18

wenn ihr an den J-type geht,solltet ihr folgendes beachten:am od -hals hinten gehört an die beiden oberen muttern eine abdichtung.weil die beiden stehbolzen da durch gehen .sonst ölverlust.original kommen da zwei plasticscheiben ,die konisch geformt sind und sich reindrücken .mann kann da aber auch kupferdichtringe und dichtmasse nehmen .weder konus noch dichtringe sind da im satz enthalten .bei problemen beim anfahren (durchrutschen )den freilauf genau überprüfen .gilt auch für durchrutschen a la rutschende kupplung bis zum 4.gang.entweder (bei blechkäfig )abrechen von graten (legen sich wie ein bremsklotz vor die rollen)oder vertiefungen auf der fläche der nabe .da bleiben dann die rollen hängen und gehen nicht weiter.in diesem fall nabe erneuern .bei einbau einer neuen asbestfreien kupplung muss der druck auf 31 bar gesenkt wwwerden .es dürfen dann keine scheiben mehr unter dem manöverventil mehr sein .die asbestfreie hat nen höheren reibwert .immer die kolben und das manöverventil prüfen .bei schwergängigkeit abläppen . bei kolben mit zuviel spiel kolben erneuern .nicht vergessen : immer filter (unter dem grossen stopfen),ansaugsieb und magnet reinigen .und wenn der od nicht ganz auf die hauptwelle passt,die hintere verzahnung des freilaufs gegen die drehrichtung verdrehen (schraubenzieher),bis sie übereinanderstehen .siehe auch overdrive im oldie A-z des alten-schweden .grüsse uli

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable