Ersatzteile Overdrive J-Type
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 7. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,bin heute mal dazu gekommen meinen OD zu zerlegen, da er bei warmem Öl anfing während der Fahrt durchzurutschen. Habe bis auf einen richtig (in einem der Arbeitskolben) und zwei leicht verschlissenen O-Ringen (im Arbeitskolben und im Reduzierventil)nichts weiter festgestellt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Art Überholsatz (wie bei einem Vergaser) mit allen Papierdichtungen und allen O-Ringen. Gibt es sowas im Paket oder nur einzeln und wer bietet die Teile an? Danke und viele GrüßeChristian
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ungefähr so bei Buttkereit, Klingler, Günter Wagner und und und ...
-
- Registriert:Mi 7. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jean,danke für Hinweis und Bild. Wußte nicht genau ob die üblichen Verdächtigen auch Teile für den OD haben. Habe bereits bei den Herren in Hamburg geordert. Ersatzteilpreise sind heutzutage aber schon eine lustige Angelegenheit, für 4 Papierdichtungen und rund 10 O-Ringe werden 45 Euro aufgerufen!! Aber das Leben ist nun mal keine Blumenwiese.GrüßeChristian
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Christian, Du könntest im Interesse aller Overdrive-Revisionisten eine ehrenwerte Aufgabe übernehmen: Die Masse der O-Ringe feststellen.Als wir ein Overdrive Typ J vor einiger Zeit überprüften und die Siebe und Ventile reinigten, haben wir die neuen O-Ringe zack-zack bei einem Händler für technische Gummiwaren im Dorf geholt. Ich glaube, unter 5 EUR wurden bezahlt. Da die Operation aber am offenen Herzen stattfand, wurden die Teile sofort eingebaut, ohne dass Zeit für eine Dokumentation war.Damit Du Dir mit der Zuordnung leichter tust, lege ich die notwendigen Unterlagen bei.Dankejean
-
Hallo Jean,wenn die Teile da sind werde ich mal den Meßschieber an den Start bringen und die O-Ringe ausmessen. Problem werden die Papierdichtungen bleiben. Klar kann man die selbst aus Dichtungspapier schneiden. Aber da ich in der Arbeit das schon regelmäßig machen muß, weil für irgendwelche Exoten à la Bristol, Facel Vega, Auburn nichts auf die Schnelle bestellt werden kann bin ich ganz glücklich, wenn ich mal was von der Stange bekomme ohne künstlerisch tätig werden zu müssen.GrussChristian
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Abend Christian, oder Moin auch,wenn du diesen Dichtsatz schon kaufen musstest und eh die O-Ringe vermist, leg doch die Papierdichtungen dann auch noch auf den Scanner.Werden dir alle hier danken diese Mühe. Denn die benötigte Dichtungspappe/Papier ist bedruckbar.Ausschneiden geht bei den einfachen Formen leicht, und als Stanzeisen für die Löcher reicht billigste Baumarktware.Und Gruß Andi S.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Es könnte aber Probleme geben da die O-Ringe Zollmaße haben. Diese sind hier nicht so leicht zu bekommen, wenn, dann nicht vorrätig und dann, weil Sonderbestellung, nur in großen Stückzahlen lieferbar. Viel Glück beim ausmessen!Grüße Bernhard
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tach,bei LIMORA gibt es gerade ein Sortiment an zölligen O-Ringen, man weiß nur leider nix über die Ölbeständigkeit. Vielleicht mal dort nachfragen...GrüßeFrank
-
Hallo allerseits,habe brav vor dem Einbau alle O-Ringe und den Simmering ausgemessen. Bei den metrischen Maßen der zölligen O-Ringe habe ich mich an den folgenden Werten orientiert:http://www.hug-technik.com/i.../o_ring_ ... .htmlDabei steht ID für den Innendurchmesser des ganzen O-Rings und SD für den Durchmesser des Gummis selbst. Im Folgenden gebe ich analog zu Hug erst den ID und dann den SD in mm an.Der Überholsatz den ich von Wagner & Günther bekommen habe enthält insgesamt 12 O-Ringe:1 x 31,34x1,782 x 26,58x3,532 x 24,99x1,781 x 23,40x1,781 x 18,64x3,531 x 18,72x2,621 x 17,13x1,782 x 12,31x1,781 x 9,19x1,78Der Simmering hat folgende Maße:Außendurchmesser 63,5 mmInnendurchmesser 42,86 mmBreite radial 12,7 mmAuf dem Simmering steht NC 8301/SC 42,86/63,5/12,7/5 PIADie 5 Papierdichtungen habe ich eingescannt, weiß aber leider nicht, wie ich diese hier einfügen kann. Ich bitte um Info für einen Computerdeppen wie mich.GrußChristian
-
Hallo nochmal,habe eben gesehen, wie es gehen könnte. Die Dichtungen haben folgende Dicken:2 x rund mit 8 Bohrungen 0,25 mm 2 x rund mit 4 Bohrungen 0,35 mm1 x rechteckig 1,5 mmGrußChristian