Fahrertür - Pfalzrost an der Türdichtung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Beiträge:9
- Registriert:So 2. Mär 2008, 01:56 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen!Bei meiner Fahrertür (seltsamer nicht bei der Beifahrertüre???) ist der/die Pfalz ab Höhe Schlosskasten bis zur unteren ersten Biegung stark verostet. Eine Rettung ist wahrscheinlich nicht mehr zweckmäßig, besser direkt eine neue Metallpfalz aufschweißen - oder was meint Ihr? Es ist die Pfalz an der Fahrertüre-/Innenkante, welche vor der Türdichtung (ich meine nicht die Türrahmendichtung!!!) steht und die Dichtung quasi festhält bzw. ihr die notwendige Formspannung gibt. Gibt es diesen Metallstreifen evtl. als Ersatzteil, oder muss ich nach einem kompletten Türinnenteil suchen? Meine Türe ist sonst noch top, wäre also besser, wenn ich irgendwie die Pfalz nachformen bzw. mit einem Neuteil ersetzen kann. Bin für jeden Tipp dankbar. Ein Karosseriebauer sagte, es gäbe Metallpfalze zum nachformen für den VW-Käfer, aber vielleicht habt Ihr andere, bessere Ideen?GrußJürgen
-
- Beiträge:655
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrertür - Pfalzrost an der Türdichtung
Passende Metallprofile habe ich von Reinhard Klinger bekommen; ob sie in der Pfalz oder in Baiern gefertigt wurden, kann ich nicht sagen.reinhard_klingler bei yahoo.defwjean
-
- Beiträge:391
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrertür - Pfalzrost an der Türdichtung
...wenn du da was aufschweisst, wirst du auch neu lackieren müssen. je nach "talent" ev. auch grössere flächen sofern noch ein gewisser "rumpf" des profils übrig ist, würde ich den entrosten und die dichtung dort auf-/einkleben....grussoliver