Infos über Weber Vergaser

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gurten-Schorsch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gurten-Schorsch » Mi 17. Sep 2008, 21:06

Hallo JungsIch habe da eine ganz schön doofe Idee. Hat eigentlich schon mal jemand 4 SU auf einen B20 geschraubt? Die sind ja einfacher einzustellen als 2 Doppel-Solex. Nur das Geklapper von den tanzenden Kolben könnte ziemlich gross sein, wegen pulsierender Gassäulen. War gerade so eine spontane Idee als Notnagel, falls ich an den Doppelsolex scheitere....Zu den Holley:Gibt es da etwas wie Weber? Ich habe mal den Vergaser-Finder benutzt und habe nichts gefunden in der passenden Grösse. Nur für die grossen V8. Sonst gibt es noch Edelbrock, da könnte etwas aus der Motorradabteilung passen, ..... Viel Spass beim Probieren und einen schönen Abend wünscht Schorsch

VolkerM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von VolkerM » Mi 17. Sep 2008, 21:45

@WollvoDas was du da gesehen hast bekommt man hier billiger. Volker

Wolvo

Beitrag von Wolvo » Mi 17. Sep 2008, 22:00

Zitat:Original erstellt von VolkerM am/um 17.09.08 21:45:18@WollvoDas was du da gesehen hast bekommt man hier billiger. VolkerAlso wenn ich mit Bastuck vergleicheBekomme ich um 1650€ (Street Performance Kit) kein überarbeiteten Kopf, angepasste Nockenwelle, gewichtoptimiertes Schwungrad und Fächerkrümmer ???Wenn du eine andere Quelle hast, kannst du mir gerne eine PN schicken - wäre überrascht wenn wer in Deutschland mit den Preisen mithalten würde.Gehe davon aus, dass die Teile neu sind und nicht gebraucht.Wie gesagt, ich kenne die Qualität von Vintage Performance nicht!greetzWolvoBeitrag geändert:17.09.08 22:01:09

Alpöhi

Beitrag von Alpöhi » Mi 17. Sep 2008, 23:39

Wo bekomme ich denn z.B. Kurbelwellen mit mehr Hub?Wie viele mm zu welchen Preisen?Gruss Reto

POW40

Beitrag von POW40 » Do 18. Sep 2008, 08:38

...buttkereit arbeitet bei seinen 2,4l auch mit anderen kurbelwellen. die bohrung bleibt wie beim "b22" mit kolben aus dem b21 und soweit ich dass noch in erinnerung habe, bearbeiten die brüder "alte" wellen, sprich scchweissen auf und schleifen neu, während die amis komplett neue "bauen"....ich halte den kauf bei den amis aber dennoch für eine eher theoretische diskussion. ne welle kaufen und dann hier vor ort selber bauen, vielleicht noch, aber einen ganzen motor herüberkarren?dazu kommt, dass es durchaus vorteile hat bei diesem motor-set-up, wenn man das "gelumb" dem erbauer auch mal für die füsse werfen kann, wenn es nicht läuft ...zumal ihr in eurer diskussion geflissentlich die einfuhrsteuer bei einem us-kauf ignoriert..

VolkerM

Beitrag von VolkerM » Do 18. Sep 2008, 15:23

@WollvoMach doch mal ein schlüssiges Motor-Tuning-Konzept und keine unvollständigen Teilesammlungen. Wenn ich mich erinnere wolltest du aus Kostengünden einfach ein Pärchen Doppelvergaser auf nen B20B draufstecken.GrußVolker

Wolvo

Beitrag von Wolvo » Do 18. Sep 2008, 16:10

Zitat:Original erstellt von VolkerM am/um 18.09.08 15:23:30@WollvoMach doch mal ein schlüssiges Motor-Tuning-Konzept und keine unvollständigen Teilesammlungen. Wenn ich mich erinnere wolltest du aus Kostengünden einfach ein Pärchen Doppelvergaser auf nen B20B draufstecken.GrußVolkerWo ist hier eine unvollständige Teilesammlung??? Dem Motor einen überarbeiten Kopf verpassen sammt dazu passender Nockenwelle, neue Pleuel, gewichtoptimiertes Schwungrad - das Ganze mit Doppelvergasser garnieren (egal ob Weber, Dellorto oder gar nur SU) ist doch nicht unvollständig?!?!Das man die verschiedenen Möglichkeiten bzw. Anbieter durchgeht ist doch nich abwegig!Aufgrund von Recherchen im Inet und netten Beiträgen der einzelnen User hier im Forum kann man sich schon ein Bild machen.Meine Vorstellung bleiben dabei noch bescheiden - aber will jetzt schon Vorkehrungen treffen für eine weiter Ausbaustufe!Dass das Thema nicht nur mich interessiert, sieht man auch an den Teilnahmen dieser Diskussion und den vielen PN die ich bekommen habe.Aber Gott sei Dank habe ich durch dich einen rechschaffenden Berater gefunden, der mich wieder auf die richtige Spur bringt Noch viel Spaß mit dem ThemagreetzWolvoBeitrag geändert:18.09.08 16:10:34

VolkerM

Beitrag von VolkerM » Do 18. Sep 2008, 18:26

Wollvo beruhig dich mal,was ich meine ist, dass du ohne erkennbares Konzept irgendwelche Teile zusammensuchst und daraus etwas machen willst.Ich wiederhole mich wenn ich das schreibe, deshalb Ein vernünftiges Konzept beinhaltet alle Arbeiten und Teile die zum geplanten Ergebnis führen. Wenn du das nicht machst, gehts schief so wie man das schon oft gesehen habe.Deshalb ist es müßig über Teilesammlungen zu reden.Die Amis haben eine minimale Lieferzeit für die speziellen Teile von 6 Monaten, weil jede Kurbelwelle einzeln in Auftrag gefertigt wird. Ausserdem mußt du zu deinen Zahlen noch das Altteilpfand bzw. AltteilRücksendung nach USA zurechnen inclusive Zoll und Steuern. In Europa gibt es genug vernünftige Anbieter (Bastuck mal nicht betrachtet) die VOLVO Motoren können. Stahl-Kurbelwelle mal aussen vor (gibts auch)In jedem Fall brauchst du einen Betrieb der Motoren bearbeiten kann, wenn du nicht einen fertigen Motor kaufst.Neue Teile auf einen alten Block zu schrauben kommentiere ich lieber nicht!Wenn du alles selbst machen willst, solltest du das machen was deinen Möglichkeiten entspricht. Oder hast du ein Bohrwerk für Motoren, Ultraschall Equipment zum Messen der Blockwände um abschätzen zu können wie gross die Bohrung werden kann , Gerätschaft zum Auswinkeln der Pleuel usw. usw. wenn ja na dann ...Falls nein, dann lies dir mal durch was Kay geschrieben hat. Das ist für den "normalen Schrauber" für den man dich bei deinen Beiträgen halten muss, schon ganz anspruchsvoll.VOLVO hat mit der R-Sport Abteilung früher ganz gute und rel. standfeste Motoren gebaut, daran könnte man sich orientieren, bzw. tun es heute noch die meisten. Wenn mich jemand nach Tunern mit Erfahrung fragt nenne ich immer Buttgereit und Ruopp (http://www.ruopp.de). In Schweden auch KG Trimning (http://www.kgtrimning.com/) Es gibt aber noch mehr gute Motorenbauer.Volker

Wolvo

Beitrag von Wolvo » Do 18. Sep 2008, 19:50

Ok - Schwamm drüber Volker Jean hat mir eine gut Quelle genannt - werde mich dort mal schlau machen.greetzWolvo

Börnaut

Beitrag von Börnaut » Sa 20. Sep 2008, 12:38

Hallo!@Gurten.SchorschIch habe da eine ganz schön doofe Idee. Hat eigentlich schon mal jemand 4 SU auf einen B20 geschraubt?Das ist keine doofe Idee Schorsch! Ich habe zwar noch keine 4 SU drauf geschraubt, aber schon viel darüber nachgedacht! 4 SU-HS6, jeweils zwei werden von einer Schwimmerkammer mit Sprit versorgt. Aber mit Schiebersteuerung ! Es stören keine Drosselklappen und Wellen mehr, bei Vollgas gibt das Blech (der Schieber) den gesamten Ansaugquerschnitt frei und jeder Vergaser kann das Gemisch kerzengerade in den Brennraum rammen. Voll geil Alder! Weber, Solex oder Del Ortos hat doch jeder!Grüße in die Schweiz Bernhard

Antworten