Buckel Blinker
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich habe heute bei meinem Buckel (Bj. 11/64) das Standlicht aus dem Blinker in den Hauptscheinwerfer verlegt.Um das weiße Glas zu retten, wollte ich einfach eine orangene Blinker-Birne einsetzen. Die Blinkerbirnen, die ich gefunden habe, haben aber einen anderen Sockel, die Nippel sind unterschiedlich.Bei den "originalen" 2-Faden Birnen sind die Nippel genau genenüber (3 Uhr - 9 Uhr), aber in der Höhe versetzt.Bei den orangenen Birnen liegen die Nippel auf 11 Uhr-3 Uhr, ausserdem sind sie auf gleicher Höhe.Klar was ich meine?Wie habt ihr das gelöst? Komplett neuer Blinkersockel?Vielen Dank und schöne GrüßePeterBeitrag geändert:16.08.08 17:39:24
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Blinker
Klar was Du meinst, denn Du beschreibst es ja sehr anschaulich.Mit dem Seitenschneider einen "Nippel" abzwicken.jean
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Blinker
haben die 2-Faden-Birnen nicht auch zwei Pole unten am Sockel ???hast du eine 1-Faden-Birne mit ein oder zwei Polen unten am Sockel ???wenn das alles passt dann wird der überflüssige Nippel mit der Nagelfeile entfernt...generell bevorzuge ich dann verspiegelte Birnen,Osram diadem hat blaustichPhilipps Silver Vision ist korrekt krass weissdann bleibt das weisse Glas auch weiss...Grüsse Magnus
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Blinker
Zitat:haben die 2-Faden-Birnen nicht auch zwei Pole unten am Sockel ???hast du eine 1-Faden-Birne mit ein oder zwei Polen unten am Sockel ???Das ging ja schnell - Danke für eure Antworten.Die 1-Faden-Lampe hat auch nur einen Pol unten, die Fassung hat 2 Pole. Ich werd mal versuchen, einen der Nippel zu entfernen - mal schaun, ob die Birne dann genügend Kontakt bekommt.GrüßePeter
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Blinker
hi ..kleiner tip von mir : orangener glühlampentauchlack in den du die weissen birnen tauchst und gut is´ ..grüßeamazonkom