Hardischeibenwechsel

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Don Bruno
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hardischeibenwechsel

Beitrag von Don Bruno » Fr 8. Aug 2008, 21:44

Hallo zusammen,und noch ne Frage!Wahrscheinlich schon tausendmal gestellt.Möchte meine Hardischeibe vom 67er Amazon wechseln, hab mir auch schon eine rote PU Scheibe besorgt, welche aber wesentlich dicker ist.Wie bekomme ich die denn jetzt dazwischen und wie bekomm ich am Ende mein Hupenkabel wieder unten aus dem Lenkgetriebe?Sieht so aus, als ob ich da Bockmist gebaut hab!Tips dringend erbeten!!!Bruno

Startpilot
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hardischeibenwechsel

Beitrag von Startpilot » Fr 8. Aug 2008, 21:58

Moin,Hupenkabel vom Lenkgetriebe her durchschieben, aus der anderen Richtung bleibst du am Lenkgetriebe hängen, das Röhrchen an der Abdeckplatte des Lenkgetriebes triffst du nie. Ich habe mein Hupenkabel deswegen in Höhe der Hardyscheibe abgeschnitten und mit 2 Steckverbindern wieder zusammengebracht.Es grüßt(3 Amazons beim AVD OGP gesehen)Florian der StartpilotBeitrag geändert:08.08.08 21:58:06

Don Bruno

Hardischeibenwechsel

Beitrag von Don Bruno » Fr 8. Aug 2008, 22:09

Ok, vielen Dank!Hätte ich auch selbst drauf kommen können, dachte es gäbe eine weniger destruktive Lösung, bleibt die Frage, was ich mit der zu dicken Hardyscheibe mache.Habe bedenken da Druck aus zu üben, da ich vermute, dass das den Lagern imLenkgetriebe nicht so gut bekommt, wenn sie permanent belastet sind.

rennelch

Hardischeibenwechsel

Beitrag von rennelch » Sa 9. Aug 2008, 16:41

den lagern im lenkgetrieb wird es wenig ausmachen,wenn du sie nicht mit gewalt reinknäulst.einzige möglichkeit zur montage ist lösen der lenksäulenbefestigung oben .da sind langlöcher (etwas verschiebbar).die lenksäule kann dann etwas nach oben gezogen werden (wenn sie nicht schon am anschlag sitzt).wenn das ding dann nicht passt,besser die originale hardyscheibe besorgen .und die pu-scheibe dem jenigen ,der sie dir verkauft hat ,an den schädel werfen .grüsse uli

mocambique-amazone

Hardischeibenwechsel

Beitrag von mocambique-amazone » Sa 9. Aug 2008, 22:40

Moin Bruno und Uli, das verschieben der Lenksäule funzt. Schon mehrfach durchgeführt. Würgen ist eben Würgerei und Mift. Die dickere Scheibe, Uli, ist ein Zubehörteil für den VW-Käfer. Ich meine sehr empfehlenswert, da die anderen Teile nur noch Schrottqualität sind. Zudem ist PU Ölunempfindlich.Viele Grüße, ein schönes Wochenende, Kay

Don Bruno

Hardischeibenwechsel

Beitrag von Don Bruno » So 10. Aug 2008, 01:19

So, Zeit Euch allen mal Danke zu sagen!Hab mir heute mal richtig Zeit genommen und was soll ich sagen...Alles paletti!!!Hab nicht nur die Hardyscheibe getauscht sondern auch die oberen Querträgerlager. Die waren so was von hin. Jetzt leuchtet es blau an den Seiten.Hab ausserdem noch die Lager des Stabilisators gegen Pu getauscht.Was soll ich sagen, ich hab gedacht ich fahre ein anderes Auto!Wußte gar nicht das ich so ne geile Karre fahre! Also noch mal vielen Dank für die Mühe die Ihr an mich verschwendet.GrußBruno

Antworten