Bremsebumbau
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 19. Apr 2008, 20:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mahlzeit!Hat hier schon mal jemand die Amazon-Bremse mit Fremdteilen umgebaut, sprich Hauptbremszyl./B.-kraftverstärker? Ich möchte mir eine klassische Zwei-Kreis-Bremse bauen, aber nicht das orig Amazonsystem mit einem BKV aus was Neuerem.Das ich Gestänge und Anlenkung sowie Übersetzung beachten muß, ist klar, aber vielleicht hat ja jemand einen erfolgreichen Versuch hinter sich, einen Fremd-BKV an das Verlängerungsrohr des orig 2_Kreis Systems zu bringen.Vielen Dank schon mal(für die evtl.Antworten)Gruß, Thomas
Bremsebumbau
thomas ,die bremsanlage eines fahrzuegs ist in der ABE (allgemeine betriebserlaubnis)enthalten .veränderungen da bringen die ABe zum erlöschen .bei einem eventuellen unfall mit bremsversagen ohne eintragung der änderung kommst du in teufels küche .meine empfehlung : lass es .speziell deshalb ,weil ich anhand deiner fragestellung annehmen muss ,das du nicht die technichen kenntnisse für nen derartigen umbau hast.was umbaubar ist : zweikreisystem mj 66 bzw das dreimal zwei system ab mj 68 .da mit serienteilen ,eintragbar .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 19. Apr 2008, 20:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsebumbau
Uli, zu meiner Art der Fragestellung und meinem technischen Hintergrund kann ich dir nur sagen, daß ich in den letzten 20 Jahren nicht nur diesen Beruf erlernt, ausgeübt habe unddies auch noch tue, sondern für mich selbst ca.25Fahrzeuge wiederaufgebaut habe, die der anderen kommen noch dazu. Mehrfach habe ich Bremsanlagen, Fahrwerke und Motoren modifiziert und getuned, alles mit anschließendem Tüv-Segen und vor allem besser und zeitgemäßer als der alte Klüngel.Um die Hintergründe der StvZO und der Straffälligkeit bei Zuwiderhandlung weiß ich bestens Bescheid.Vielen Dank für deine hilfreich AntwortThomas