Buckel - deutsche Zulassung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,bei meinem neuen Buckel ist mir aufgefallen, die normalerweise notwendigen Änderungen für die deutsche Zulassung NICHT gemacht wurden.Er hat also keine Warnblinkanlage. Ausserdem ist das Standlicht vorne nach wie vor im Blinker und damit auch eine weisse Blink-Birne.Das auto bekam vor 2 Jahren ne Vollabnahme und ist dieses Jahr im Mai mängelfrei durch den TÜV (2 verschiedene TÜVs in Norddeutschland).Kann sich das jemand erklären?Schöne GrüßePeter
peter ,ganz einfach ,der mit der gelben armbinde mit den drei schwarzen punkten war der prüfer .und auch sein blindenhund hat wahrscheinlich nicht gebellt. du solltest alledings zumindestens die warnblinkanlage nachrüsten .denn wenn was passiert (und festgestellt wird ,das du keine warnblinkanlage hast).bekommst du zumindestens ne teilschuld an nem eventuellem auffahrunfall untergejubelt.standlicht im blinker ???.normal im hauptscheinwerfer ,denn der 544 (jedenfalls meiner ,hat da nur ne blinkerbirne drin .standlicht ist normal immer im hauptscheinwerfer.kontrollier doch mal ,ob da nicht standlichtbirnen vorhanden sind .ansonsten müssen die 7 zoll einsätze(mit standlicht) erneuert werden .werden zur zeit bei limora günstig (16 teuro/stück )angeboten .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli,Zitat:der mit der gelben armbinde mit den drei schwarzen punkten war der prüfer .und auch sein blindenhund hat wahrscheinlich nicht gebellt.Die Vollabnahme vor 2 Jahren war beim TÜV und die HU dieses Jahr war in einer anderen Stadt bei der DEKRA ... Scheint wohl ziemlich viele Bindenträger in der Branche zu geben ...Zitat:standlicht im blinker ???.normal im hauptscheinwerfer ,denn der 544Die Blinkerbirne hat 2 getrennte Glühwendeln. Insofern sind Blinker und Standlicht getrennt. Ob im Hauptscheinwerfer noch ein Sockel fürs Standlicht ist muss ich erst mal nachschauen.Danke auch für den Tip mit der Einsätzen.GrüßePeterBeitrag geändert:31.07.08 11:42:23
Hallo Peter,Ja, stimmt. Standlicht ist serienmässig im Blinker. Der Sockel hat zwei Kontakte, sodas er in der Lage ist ne Zweifadenlampe aufzunehmen. Gelbes Standlicht bzw weisser Blinker (die Zweifadenlampe kann ja immer nur eine Farbe haben) sind in D aber wohl nicht zulässig. Meine Hauptscheinwerfer sind auch welche mit Standlichtfassung- zweiter kontakt im Blinker abgeklemmt. Bloss nicht solche Sachen basteln wie bei meinem ersten Buckel: Weil man zu faul war die Strippen umzulegen und neue Einsätze zu kaufen, wurde kurzerhand einfach die Blink/Standlichtkombination vom Amazon an den Kotflügel gebastelt. Bloss nicht, passt nicht (Rundung) und sieht schei... aus.Grüsse
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Volvomaniac544War dies Dein erster Buckel?jean
@jean: das Problem mit der Zweifadenlampe hat also durchaus bei mehreren Autos zu dem gleichen Ergebnis geführt wie man sieht. Sieht von vorne ja noch recht passabel aus, aber ich wette das Teil steht in der Mitte einige Millimeter vom Kotflügel ab... nicht so empfehlenswert also...GrüsseLothar