Motor geht aus, startet schlecht -> Benzinpumpe ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 21:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,seit kurzem springt mein Motor nicht mehr an, nachdem ich bei den hohen Aussentemperaturen gefahren bin (Dampfblasenbildung ??). Wenn ich die Haube öffnen kann ich sehen das der Benzinfilter komplett leer ist. Desweiteren springt der Wagen auch erst nach langem orgeln an (Kaltstart). Ich habe vor ein paar Monaten die Bezinschläuche ausgetauscht, nachdem einer undicht war. Desweitern waren die montierten Bezinschläuche meiner Meinung nach zu dick. Jetzt sind 7,5mm Schläuche drauf, hoffe die sind richtig. Die Bezinpumpe ist auf der oberseite leicht feucht, wenn die Membran defekt ist, hiesse das doch auch, das der Benzin ins Motoröl läuft, oder ? Vergaser sind 45er Weber-Doppelvergaser, die sonst immer zuverlässig liefen.Hat jemand eine Idee ?Danke und Grüße,Frank- Luftführung von vorne für doppelvergaser und hitzeschild für Krümmer ist montiert!Beitrag geändert:30.07.08 15:15:54
hallo frank ,das dürfte wahrscheinlich an deiner kraftstoffpumpe liegen .wenn das rückschlagventil in der pumpe undicht ist ,läuft kraftstoff solange ab vergaser zurück ,bis er auf dem niveau des tanks angekommen ist.das musst du dann mühsam durch längeres starten wiederhochpumpen .nach längerem stehen mal den schlauch am vergaser ab und starten .wenn nicht gleich sprit kommt,pumpe oder undichtheit im system(siehe die feuchte oberseite) .darunter ist ein sieb.reinigen und dichtung des deckels und dichtring der deckelschraube erneuern .wenn das nichts nützt,pumpe erneuern .grüsse uli
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 21:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Ulli,danke für die schnelle Antwort, dachte mir schon das die erste Antwort von dir kommt Geb mich jetzt mal dran ....Bis später !Grüße,FrankAch so, kurios ist, ich habe das Fahrzeug eben abgestellt. Füllstand im Benzinfilter 1/3. Das Fahrzeug fast 2 Stunden abkühlen lassen und schwubs, Benzinfilter ist fast zu 100% voll ohne das der Motor lief Wie geht das denn ?Beitrag geändert:30.07.08 17:26:40
-
Nochmal Ich Bevor ich am falschen Ende beginne:- kann ich davon ausgehen das der Kraftstoffschlauch mit 7,5mm Innendurchmesser den richtigen Durchmesser hat ? Habe leider keine Referenzen. Der poröse der davor montiert war, war eine Nummer größer, erschien aber zu dick für die Leitung.- Gibt es noch originale Kraftstoffpumpen (B20B Motor) und wenn ja, worauf sollte vor dem Kauf unbedingt geachtet werden ?Ich denke 2 leichte Fragen für die Fachmänner.Viele Grüße,Frank