Motorgummis / Warnung vor Fehlkauf (Achtung Bilder)

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Volvomaniac544
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Volvomaniac544 » Di 22. Jul 2008, 09:27

Huhu,Ich halte das so: Teile von denen ich genau weiß das sie passen und gut sind bestell ich bei WundG. Teile die etwas komplizierter sind und ne intensive technische Beratung erfordern werden von den Gebrüdern geordert. Verhae... und Bast... kommen bei mir nicht mehr in die Tüte, der eine will nur Komplettfahrzeuge verticken, der andere tätschelt ein Stiefkind mit den eben gehörten Folgen...@Sierra: Ja, die Qualität. Das kommt wohl auch auf den Standpunkt an wovon du das aus betrachtest: Bei Volvo sind wir eher daran gewöhnt das Teile ewig halten, lange Fahrten -> kein Problem - Die "Engländer" sind froh wenn der Wagen mal nicht stehen geblieben ist. Vielleicht sind die halt nur noch viel Schlimmeres gewöhnt...Ah, ich seh grad, Dieter sieht das ähnlich...GrussLotharBeitrag geändert:22.07.08 09:27:57

POW40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von POW40 » Di 22. Jul 2008, 09:32

...naja, so schlimm sind engländer nun nicht. meine tr3 - bevor ich ihn zerlegte - war unerschütterlich.....aber in der tat durch die menge der anbieter gibt es bei den engländern auch richtig viel ramsch-repros, die finden sie aber - leider - mittlerweile bei uns.........fuer mich sind die da unten sowohl für meinen volvo wie auch meine triumph gestorben - einfach unakzeptabel und wohl einfach schon zu satt....

odin_2

Beitrag von odin_2 » Di 22. Jul 2008, 10:38

Schnell und freundlich warn's ja... da kann ich eigentlich nicht meckern. Mittwoch bestellt -> Freitag da. Und das nach Österreich. Aber das war auch schon das einzig positive daran.Wie auch immer - mein Teilehändler in Österreich (Fa. Amon) ist wieder zurück ausm Urlaub. Der hat die Gummis lagernd und alles wird gut lg. Michael

jean

Beitrag von jean » Di 22. Jul 2008, 10:52

"und alles wird gut"odin_2, dann veröffentliche doch bitte nach etwa 500 km Fahrt ein Bild von dem neuen Lager.Grussjean

odin_2

Beitrag von odin_2 » Di 22. Jul 2008, 10:56

@jean:Gerne, aber wieso das?

fratatilu

Beitrag von fratatilu » Di 22. Jul 2008, 14:29

Hallo,bei einer Firma im Saarland hatte ich mal die Aufnahmeteller für die Federn der Hinterachse am Amazon bestellt, also die Dinger, die auf den Gummis auf der Achse stecken, die waren klasse: verzinkt und super Optik ( ja ich weiß, an der Stelle unwichtig), wie aus dem vollen gedreht, anscheinend aus eigener Produktion ( mit Stempel).Schrottige Teile habe ich eigentlich von jedem der gängigen Händler schon mal bekommen, z.B. die berühmten Motorgummis ( am Ende 6 verschiedene in der Hand gehabt, alle voll sch..ße.Aber alles nix gegen die Abenteuer bei Bestellung von Teilen für englische Motorräder...Grüße Frank

odin_2

Beitrag von odin_2 » Di 22. Jul 2008, 16:53

Ende gut - alles gut Gerade eben neue Originalgummis abgeholt - eingebaut.. sitzt und passt perfekt *freu*Auch wenns nur ein 0815-Teil ist ... man sieht wirklich deutliche Unterschiede in der Verarbeitungsqualität... von der wesentlich (!) besseren Gewinde/Muttern-Qualität ganz zu schweigen.Grüße,Michael

Uriah

Beitrag von Uriah » Di 22. Jul 2008, 18:56

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 22.07.08 08:00:05Auf diese Fa. angesprochene Engländerfreunde loben diese in höchsten Tönen. Schnell, kompetent, freundlich, gute Qualität.Die haben nicht geglaubt, daß wir uns über die gleiche Fa. unterhalten.GrußMichaelIn Triumph Kreisen hat diese Firma aus den bereits genannten Gründen einen schlechten Ruf (s. z.B. diverse Beiträge unter www.tr-freun.de). Man muß halt wissen was man dort kaufen kann und was nicht. Die Teile für meinen Triumph TR6 habe ich früher immer bei der Fa. Heuten direkt vor meiner Haustüre gekauft.Leider hat diese Firma den Geschäftsbetrieb aufgeben müssen. Daher auch an dieser Stelle meinen 'Dank' an die "Geiz-ist-Geil-Fraktion". Leider frißt Geiz Hirn und Qualität hat nun einmal ihren Preis.Triumphale GrüßeUweBeitrag geändert:22.07.08 18:57:37

TobiV70

Beitrag von TobiV70 » Mi 23. Jul 2008, 14:21

Ja, meine Einkaufsgefühl bei Ba... war auch bisher auch eher gemischt. Die "abgerissene Bremsleitung" waren von denen, ein Bremsschlauch, der sofort einen dicken Ballon bildete, als Druck drauf kam, war auch von denen. Aber andere Teile waren ordentlich. Was mir da gefällt: Ich kann mit der Kreditkarte zahlen, bekomme ordentlich Punkte und darf dann irgendwann dafür, daß ich meine Zone richte, in den Urlaub fliegen. Bloß vorher von der Fahrbahn fliegen, daß ist der Spaß nicht wert.Probiere daher gerade W&G aus. Werde auch mal ein Auge auf Scandix werfen. W&G war bisher recht freundlich, schnell und wirkte kompetent. Die Teile waren in Ordnung. (Bis auf eins, aber da hatte ich mich beim Bestellen unklar ausgedrückt, also mea culpa)

norton2

Beitrag von norton2 » Mi 23. Jul 2008, 17:10

servus!kaufe seit einigen jahren bei G&W, hatte nie problememit der qualität! auch nicht mit schneller lieferung!lobt nicht zu viel, sonst wird gleich alles teuer! (scherz)frank, englische motorräder fährt man weil man, daß abendteuer liebt.die ersatzteilversorgung ist gut, wenn mann etwas zeit hat und sich in den richtigen kreisen bewegt.frag mal japanische biker die maschinen der 70 jahre fahrenwas die für abenteuerliche ersatzteilsorgen haben.gehöre nicht zu den engl-bike-drivern die ihre geräte invitrinen stehen haben und nur mit hänger und fotos rumreisen,und dessen einziges abendteuer die bestellung v. ersatzteilen ist.frank natürlich bist nicht so einer!!!???o.k. gehört nicht hier her!gruß peter

Antworten