Kompressionsmessung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 11:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forumsgemeinde!Nachdem ich (selten aber doch) gerne eine Kompressionsmessung durchführen möchte habe ich folgende Frage:Bei EBAY & Co. werden ja immer wieder Kompressions-Messgeräte (Mit Manometer und Rückstellknopf) für 40-80 Euro angeboten. Klar -> eins von Moto-Meter wär wesentlich besser, aber so oft brauch' ichs nicht.Hat jemand Erfahrung mit diesen Billig-Dingern bzw. sind die Messergebnisse halbwegs brauchbar oder soll ich's lieber bleiben lassen?Danke im Voraus!Grüße,Michael
Kompressionsmessung
hallo michael ,die einfachen kompressionsprüfgeräte sind natürlich nicht so genau .die toleranz ist natürlich etwas grösser als bei nem profigerät.für gelegentlichen gebrauch sind sie jedoch geeignet.entscheidend ist ja nicht nur die höhe ,sondern auch die gleichmässigkeit der kompression .und bevor mir meine frau den motometer kasten zum geburtstag geschenkt hat,habe ich auch mit gutem erfolgein normales mit manometer verwendet .meiner ansicht nach für den hobbyschrauber brauchbar.jedoch nicht das billigste nehmen .grüsse uli
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 11:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kompressionsmessung
Danke für die Info!Dann werd' ich mir so ein Ding evtl. zulegen Grüße, Michael