Zusatzinstrumente wasser und öltemperatur

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mario01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mario01 » Mo 7. Jul 2008, 21:41

hallo an euch hab da wieder mal ne frage..grins hab mir überlegt die originalen instrumente für öl und wassertemp.stillzulegen und gegen andere zuverlässigere und vor allem genauere zu ersetzen.. hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht und wo könnt ich denn fündig werden??? weil es soll ja auch möglichst zu den originalen instrumenten passen..gruß mario

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Di 8. Jul 2008, 08:12

Hallo Mario,und warum willst Du das tun? Sind sie kaputt?Wenn nicht: Das Auto, und nicht nur Deins, sind damit mehr als 30 Jahre zurecht gekommen.Kommt es drauf an, ob die Wasser- oder Öltemperatur mit 90° oder 93,7° angezeigt wird?Bist Du sicher, daß Du mit dieser Einstellung nicht mit einem Neuwagen mit Digitalinstrumenten besser bedient bist?GrußMichaelBeitrag geändert:08.07.08 08:12:39

mario01

Beitrag von mario01 » Di 8. Jul 2008, 21:44

hallo michael..es geht nicht darum der originalität abruch zu tun sondern nur die wichtigsten komponenten im auge zu behalten...und du hast recht die originalen instrumente sind zwar noch eingebaut aber funktionieren leider nicht...einen alternative wäre natürlich sie reparieren zu lassen... bloß wo und bei wem und zu welchem preis ?? gruß mario

rennelch

Beitrag von rennelch » Mi 9. Jul 2008, 07:03

mario,warum probierst du nicht erstmal ,wo dran es liegt?es müssen ja nicht immer die instrumente sein .sowohl von der verkabelung her als auch von den gebern könne fehler auftreten .den die origianlinstrumente würde ich lassen .bei der neueren ausführung natürlich. die einfach durch normale 52mm instrumente ersetzen ,die nicht zu den übrigen passen ,sieht nicht besonders schön aus .und wenn du mal sagen würdest ,welches modelljahr du hast ,wäre es auch nicht schlecht.oder ist es ein geheimnis ?wenn du noch die alten mechanischen hast ,lassen die sich auch reparieren .gibt ne menge firmen ,die sowas machen .wenn du noch das alte fiebertehmometer hast,kann auch (wie es manche zonenfahrer machen ),zusätzlich 52mm instrumente eingebaut werden .wie ich es auch beim buckel gemacht habe ,der wurde allerdings komplett auf rundinstrumente (vom 140er )umgebaut.mit wassertemp.öldruck und ölthermomenter (alles elektrisch)mit genauen gradanzeigen .denn ich bin eigentlich kein freund von kapilaren und mechanischen öldruckmessern .denn da ist die druckleitung vom motor zum instrument ne potentielle fehlerquelle.grüsse uli grüsse uli

mario01

Beitrag von mario01 » Mi 9. Jul 2008, 21:46

hallo uli..habe noch die wesentlich schöneren(so finde ich ) instrumente vom 1800er also die alte ausführung mit dickem fetten chromrahmen leider funktionieren öl und wassertem.zwischen tacho u drehzahlmesser nicht richtig...wer repariert denn sowas ...??? gruß mario

alfauwe

Beitrag von alfauwe » Mi 9. Jul 2008, 22:03

Hallo Mario01,google mal. Kajo oder Kaja Tachodienst. Haben meine Instrumente auch gerichtet (Jaguar/Smithinstrumente)GrußUwe

Antworten