P 1800 Spiel in der Hinterachse... wie beseitigen ..???

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mario01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mario01 » So 6. Jul 2008, 16:05

Hallo mal wieder..hab bei der demontage der hinteren bremstrommeln auf der rechten seite ein geringes spiel der steckachse festgestellt...kann mir jemand sagen wie das spiel an der h-achse eingestellt wird..?? oder wo mann literatur bekommt (auf deutsch) ???danke im vorraus mario

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » So 6. Jul 2008, 19:26

hallo mario ,0,07 -0,20 mm spiel an den achswellen ist zulässig.muss sogar sein ,da die achswellenlager nicht auf vorspannung laufen dürfen .mit messuhr axialspiel EINER steckachse messen .wenns in der norm ist ,weiterfahren .wenns zu gross ist ,wird es an der seite ,wo die scheibenunterlegt sind ,eingestellt .messen ,passende scheibe hinter ankerplatte herausnehmen und vor ankerplatte wieder mit montieren .das spiel vermindert sich um das maß der scheibe .da darf KEINE vorspannung sein .soll etwa 0,10 mm .empfehlung : wenn die achswellen mal raus sind(zum einstellen nicht nötig ).mit heisslagerfett nachschmieren .denn die lager werden nur mit fett dauergeschmiert .und das ist meistens noch das originale ab werk .grüsse uli

mario01

Beitrag von mario01 » So 6. Jul 2008, 20:58

hallo uli, na dann danke ich dir mal von ganzem herzen....ist doch schön das leute wie du ihr wissen auch anderen zur verfügung stellen ,was ja in der heutigen zeit nicht mehr SO normal ist...einen schönen abend und gruß aus der lausitz ...mario

Antworten