B20A springt schlecht an bei der Gluthitze...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 13:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,im Moment ist ja wirklich eine Affenhitze. Und da ist mir aufgefallen, daß wenn ich nach einer Fahrt den Motor abstelle und ihn nach ein paar Minuten wieder anwerfe, er nur widerwillig und mit Gasstößen anspringt und auch wieder ausgeht, wenn ich nicht weiter Gas gebe. Nach 200 m Fahrt ist alles wieder ok. Was ist das? Dampfblasenbildung im Vergaser? Das Hitzeschutzblech darunter ist vorhanden. Bei meinem Bulli T1 kenn ich das ja auch, nur wird dieser Motor ja naturgemäß so heiß, wo andere Motoren schon längst den Geist aufgeben würden.Nicht, daß mich das beunruhigt, aber da sowieso die große Inspektion ansteht, kann man da ja gleich mal nach schauen.tropische Grüße,André
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo André, mach es nicht mit Gasstößen. Tritt das Gaspedal einmal voll durch und halte es dort, bis er anspringt. GrußMichael
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 13:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,ja, mach ich, aber warum? Und warum ist das so?André
mach mal die haube warm auf und greif vorsichtig an die schwimmerkammer .sauheiss .so heiss ,das der krafstoffpegel ansteigt und krafstoff übern düsenstock in den vergaser läuft.das dabei entstehende überfette gemisch kannst du nur durch vollgas soweit verdünnen ,bis er anspringt.abhilfe normal nicht möglich .oder haube 2-3 minuten auf ,damit der hitzestau abzieht .grüsse uli
-
Hallo Uli,aha, also alles normal und nicht, wo ich mir Sorgen machen müßte.Schönen Dank !André