Amazon-Neuling sucht Teile

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Thomas P
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thomas P » Mo 30. Jun 2008, 12:58

Hallo, nach mehreren vergeblichen Versuchen, in's Forum zu kommen, klappt es auf einmal!Ich habe mir eine 2-Türige 65er Amazone gekauft, die ein Alltagsauto werden soll und möchte das Auto nicht restaurieren, weil das Auto dafür zu angegriffen ist.Deswegen würd' ich gerne auf gute Gebrauchtteile zurückgreifen.Ich brauche diverse Technikteile, zb. Kühler, Türschlösser oder ganze Griffe, Türkeder, Tacho etc.Hat jemand, oder auch mehrere von euch Teile aus Schlachtautos zu verkaufen?Die nächste Frage wäre, ob Ihr wisst, wessen Blechteile(Buttkereit, Bastuck, Wagner&Günther)die besten Passformen haben.Vielen Dank erstmal!Thomas

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bilbrud » Mo 30. Jun 2008, 17:51

Hallo und viel spass mit der rolling renovation.Zum thema Blechteile...kommt auf die ansprüche an, sobald Klockerholm draufsteht wirds anstrengend. Leider ist es bei den genannten Verkaufstellen nicht möglich im vorab zu sagen welche Qualität die Bleche haben, die schreiben aus eigener Produktion und du machst das Paket auf und es fällt dieses Braune Zeug aus Dänemark auf deine Füsse. es ist mittlerweile so das ich Buckel- und Amazonböden grundsätzlich selber mache ,selbst die Querbalken sind besser und schneller selbergemacht als den Dr... da benutzt.Kotflügelaufnahmen und Asäulenbleche passen dagegen ganz gut(mit nacharbeit).Sandbleche habe ich bisher nur original verarbeibtet.Teile Technik kannste alles bei erka oder Startpilot anfragen. die sind ordentlich sortiert,alle anderen hier reagieren aber auch auf spezielle Hilferufe, den Amazonfahrer sind wohl Sammler und Jäger.Und der Startpilot bekommt auch immer nachschub auf anfrage von mir...

NORM

Beitrag von NORM » Mo 30. Jun 2008, 18:35

Die hinteren Endspitzen beim Amazon unbedingt bei Volvo selbst bestellen, die sind zwar etwas teurer, aber von einer 100%igen Qualität. Was dir W&G oder Bastuck da von Klockerholm anbietet kann man ungesehen aus dem Packet in die Mülltonne werfen.Und lass dich nicht abwimmeln mit den Worten "Amazon, da gibts nichts mehr".Ach ja, die Gummibuchse für den Umlenkhebel von W&G ist auch Schrott, da auch nur original Volvo nehmen, Unbedingt. Gruß Norm

kalle-544

Beitrag von kalle-544 » Mo 30. Jun 2008, 19:03

Hallo Thomas,einige Händler findest du hier: //web.volvoclub-deutschland.de/component/option,com_imagelinks/catid,85/Itemid,271/meint kalle-544

Thomas P

Beitrag von Thomas P » Mo 30. Jun 2008, 21:29

Vielen Dank für die Antworten! Wer sind Startpilot und erka? Gibt's da eine Telefonnummer(oder zwei)? Am liebsten wäre mir 'ne Adresse, bei dem ich "einkaufen" kann, ich glaube, das wird etwas mehr Kleinkram.Bei den Blechteilen hatte ich schon die Befürchtung, daß es das Klokkeholm-Zeug gibt.Das bin ich von meinen anderen Autos(Opel, Mercedes, Ford)gewohnt.Wenn sich erka oder Startpilot bei mir melden könnten oder ich eine Adresse(Tel.Nr( bekäme, wäre ich wohl schon mal weiter.Solange brate ich erstmal den Vorderwagen wieder zusammen....Bis dahin! Thomas

Startpilot

Beitrag von Startpilot » Mo 30. Jun 2008, 21:34

Moin,habe dir heute schon eine PM geschickt,Oben Links unter deinem Forums-Namen müsste stehen das du eine Nachricht hast.Alternativ kannst du mir eine PM schicken, bekommst dann meine Telefonnummer, die hab ich nämlich ungerne im Netz stehen.Es grüßt(heute mal wieder Teile sortiert)Florian der Startpilot

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Mo 30. Jun 2008, 21:55

Na , wo das geklärt ist. übrigens habe ich gerade 2 pakete eins von VP und eins von CVI zurückgehen lassen ,mit dem übelsten was ich an Seitenteilrep.Blech für Amazon gesehen habe. für den Startpiloten habe ich dann ein gebrauchtes Seitenteil zerhackt!...Damit der nicht weiter mit dem usseligem 480er ,sondern amazone fahren kann.

Startpilot

Beitrag von Startpilot » Mo 30. Jun 2008, 22:02

Moin mein liebster Herr Schwede,da danke ich dir aber...muß ich das gute rostfreie Heck nicht schänden und kann die Zone bald lacken lassen...und für den dusseligen 480er stehen die Leute Schlange...den könnte ich heute verkaufen...Naja...brauche den aber noch bis die Zone fertig ist, meine Holde verzichtet ja nicht mehr auf den 945....Es grüßt(den Schweden erwartend)Florian der Startpilot

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Mo 30. Jun 2008, 22:11

schaff dir ne rote nummer an..dann kannste immer vernünftige volvos fahren... die zone kommt zu dir und den valp muss ich auch irgendwo parken

Startpilot

Beitrag von Startpilot » Mo 30. Jun 2008, 22:17

Na denn räum ich doch mal den Hof... Kay hat den Kombi ja abgeholt, da kann wieder was parken.Meld dich morgen malEs grüßt(hoffe mit dem Tüv hats geklappt)Florian der Startpilot

Antworten