Kupferdichtungsringe Ansaugkrümmer, woher ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mo 16. Feb 2004, 18:17

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Ja, sicher sind die Ringe dicker aber es ist die Frage ob es nicht früher eigentlich auch Ringe aus Kupfer waren. @Old Cadillac:Du könntest recht haben. Ich habe hier ein Faksimile eines Großhandels-Teilekatalogs der Western Autos Supply Co. von 1929, darin ist ein Kupferdichtungssatz für alle Chevrolets von 1916 bis 1927 aufgelistet, der u.a. auch 2 Kupferdichtringe für den Ansaugkrümmer enthält. Jetzt müssen die Messingwagen-Experten nur noch etwaige Unterschiede zwischen den Chevrolet-Motoren von 1912 und 1916 klären. Aber ich würde doch fast vermuten, irgendwo im WWW gibt es eine Site von irgendeinem Freak aus den USA, der ALLES rund um den Caddy von 1912 ins Internet gestellt hat. Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Wenn ich gleichzeitig auch die Auspuffkrümmerdichtung tauschen würde, spielt die Dicke ja keine Rolle mehr.@Eintopf:Das (oben) meinte ich mit dem Problem der Undichtigkeiten beim Zusammenbauen von unterschiedlich dicken Dichtungen. Viel Erfolg!Stephan

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Mo 16. Feb 2004, 18:30

Hi Stephan,tja, den ultimativen Teilehändler gibt es ja leider nicht. Ich kenne schon x-Leute und bekomme sicher die Ringe aus USA aber ich dachte mal, ich probiere den einfacheren Weg.GrüßeTom

tommi1

Beitrag von tommi1 » Mo 16. Feb 2004, 19:43

Hallo,wenn alle Stricke reißen, maile mir deine Adresse - ich müsste noch welche haben.bis demnäxtommi

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 16. Feb 2004, 20:21

Wenn alle Stricke reißen, dann kannst du dir die Dichtungsringe auch selbst aus Kupferblech schneiden/feilen. Kupferblech gibt es in verschiedenen Stärken. Du musst es nur abschließend mit dem Löt- oder Schweißbrenner weichglühen.

phildecker

Beitrag von phildecker » Mi 18. Feb 2004, 00:20

Hallo!Ich mache meine Kupferdichtungen auch immer selber. Geht am besten auf der Drehbank. Brauche für eine kleine Dichtung nicht länger wie 3 Minuten.( Kupfer bitte anschließend ausglühen damit es weich wird)Frage bitte Jemanden der eine Drehbank besitzt.Wenn es ein Bekannter ist, dürfte es Dir nicht mehr wie ein Bier kosten.Schraubergruß PhilPs. War früher in der Chemie tätig haben unsere Cu Dichtungen immer selber gedreht.

Antworten