Sicherheitsabschaltung el. Penzinpumpe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,hab letztens mal bei Volvo den Preis erfragt für dieses grüne Relai, welches zur abschaltung der el. Benzinpumpe empfohlen wird.Kostet 61,74€Deshalb hab ich mal ein wenig im Internet gesucht ob es eine günstiger alternative gibt.Für 64€ gibt es ein Relai halter Kabel bei:http://www.csp-shop.de/shop/...lektrik&rub2=Schalter und Relais&artnr=18015a&pn=0Hab aber auch ein paar Schaltpläne gefunden, wie man günstiger die Sicherheitsabschaltung realisieren kann:http://www.cabshome.de/tipps...de/tipps ... e.pdfDiese Links hab ich auf dieser Seite gefunden unter Ruprik Gruppe Ehttp://vwbus2.dyndns.org/bul...vw_bus_d/reparat0.htmHabt ihr alle das grüne Volvorelai drin, oder hat auch jemand eine dieser günstigeren Varianten drin?Wie sind eure Erfahrungen und wie lang hält so ein teures Volvorelai?Grüße Daniel
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
geht das grüne überhaupt kaputt???...also ich hab da 2 mal nen gebrauchtes verbaut...CSP in HH ,hmmmmmmmmm ,ich hab gerade bremsenteile und bleche für nen Käfer und nen T2a von denen bekommen. die teile sind kurz vor Murks.Innerhalb Deutschlands sehr kulant und einfach im Umtausch,aber ich schick ja nicht die Bremsschläuche aus Schweden durch die Gegend.gruss
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Call-center muschis Früher waren die sehr gut, doch die Teile sind nicht mehr so durabel.Denn: Geiz ist Geil!!Zum Thema:Danke für diese schöne Zusammenstellung Daniel!Funzt alles, und das "grüne" Relais habe ich noch nie defekt erlebt.Ich hole mir so was ab und zu vom Schrott, doch bitte nicht von BMW, denn die machen ab und zu Probleme!Warum?? Weiß auch nichtViele Grüße, Kay
ich nehm immer das grüne relais.gibts auch auf den teilemärkten günstig ,da die meisten damit nichts anfangen können .bevor ich mich stundenlang hinsetze und was bastel (auch elektronikteile kosten geld ),nehm ich lieber das originale ,.da weiss ich wie es angeschlossen wird und das es funktioniert.das ist mir meine sicherheit wert .von eventuellen betriebstörungen mit selbsgebasteltem ganz zu schweigen .grüsse uli
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also ich finde die Schaltung,das Benzinpumpenrelais über den Öldruckschalter anzusteuernausgesprochen clever,Grüsse MagnusBeitrag geändert:18.06.08 13:34:39
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Daniel,schau doch mal bei 1-2-3 vorbei,unter Relais BenzinpumpeVolvo, da gibt es ein grünes mit Volvoteilenr für 34€.Hier für andere Volvotypen,vielleicht passt es.GrußNorbert
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 11:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Lösung mit dem Öldruckschalter mag zwar funktinieren - aber das grüne Relais (K-Jetronic) ist meiner Meinung nach für diese Anwendung einfach professioneller und damit Erste Wahl.Grüße,Michael (... mit Mitsuba, K-Jetronic Relais und Taster zum Vorfüllen des Vergasers)
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,danke für eure Antworten!!Dann werde ich mal schauen ob ich das Relai günstiger her bekomme.@Norbertwo genau meinst du? Hab irgend wie beim googeln nichts gefunden. Wie lautet den die genaue Adresse?Die Volvonr. lautet 3523639 Ich selber fand die elektrischen Schaltungen eigentlich auch nicht schlecht. KFZ-Relais liegen ja noch genug zu Hause rum.Grüße Daniel
die schaltung über den öldruckschalter ist zwar auch möglich.für die meisten jedoch zu kompliziert anzuschliessen .da muss mit nem ruhestromrelais gearbeitet werden ,.zudem läuft die pumpe erst ,wenn der motor angesprungen ist und öldruck hat.bei längerem stehen ist also solange starten erforderlich ,bis öldruck da ist.den dann springt er erst an ,weil die vergaser da meistens halbleer sind.einzige abhilfe ist überbrücken mit zusatzschalter ,damit die pumpe vorm starten die vergaser füllt.und wenn ihr meint ,ihr könnt ein anderes pumpenrelais nehmen ,habt ihr euch geschnitten .denn die pumpenrelais der LH werden über masse vom steuergerät angesteuert .NUR das K-jetronic -relais hat die ansteuerung über klemme 1 der zündspule.grüsse uli
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Daniel,ich weiss nicht ob es passt.http://cgi.ebay.de/RELAIS-BE...Zp1638Q2 ... üßeNorbert