Scheibenbremsanlage Amazon im PV 544, Bremsdruck bleibt

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tufsingdaler
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheibenbremsanlage Amazon im PV 544, Bremsdruck bleibt

Beitrag von Tufsingdaler » Mi 21. Mai 2008, 10:38

Hallo zusammen,genau wg. der Gefahr des Überbremsens habe ich ja die komplette (!) Amaozonanlage eingebaut, d.h. inkl. Regler vor der HA. Das Problem mit dem überbremsen kannte ich aus den 1. Umbauten auf Scheibe. Das war irgendwann in den 80igern und ich kann nur sagen, daß man ganz schön schnell nen Abflug hinlegt. Uns ist das mal im Regen passiert, aber es ist nix passiert. Sieht man mal vom Schreck ab.Idealerweise kann man die Bremslastverteilung VA/HA auch auf einem Bremsenprüfstand checken. Die Werte an der Vorderachse sollten nachhaltig (70/30%) höher ausfallen als hinten. Ich habe das so gemacht und bin zufrieden...Einen schönen Sommer, möglichst ohne Inanspruchnahme von grenzwertigen Bremsmanövern.GrußMarcus

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable