Einbau Warnblinkschalter 12V -Amazon
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe beim Ausbau leider nicht die Anschlüsse des Warnblinkschalters gekennzeichnet, kann mir jemand beim Anschluss helfen? Das VDO-Teil hat die Anschlüsse 15,30,L(left?),R (right?), 0, 49 und 49a.Vier Kabel hängen noch dran ( an L,R,49,30), bin aber nicht sicher, ob's noch mehr waren.L und R kommen doch sicher an den Blinkerschalter an der Lenksäule. Und der Rest?DankeFrank
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Frank, mal sehen ob ich es aus dem Kopf hinbekomme, das einzige was mir nichts sagt ist die O! wirklich eine Null oder ein C? oder dieses Massesymbol? Mir fehlt noch ein Masseanschluss, denn es ist doch eine Kontrollbirne im Schalter, oder?15 - Zündungsplus30 - dauerplus von der BatterieL - Blinker links, also NACH dem BlinkerschalterR - Blinker rechts, also NACH dem Blinkerschalter49 - Eingang des Blinkerkreises von 15 oder der X-Schiene her, danach geht es getaktet bei 49a raus, dann zum BlinkerschalterEINGANG und wird von dort zu den Blinkern links und rechts verteilt. Dein Ding hat ein kombiniertes Warnblink- und Blinkrelais.viele Grüße, KayPS. Elektro hat bestimmt wieder ein schönes Schaltbild auf PDF für uns
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
C müsste die Kontrollampe sein, Masse bekommt der Schalter über das Gehäuse wenn die Verbindung zum Blech i.O. ist Gruss Michael
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, es ist wirklich eine O. Sieht aber nach Masseanschluss aus, da es anscheinend durchgängig zur Verschraubung am Armaturenbrett ist.Ich probier' mal mit euren Tipps, danke!Frank
-
Hallo, ich schon wieder.Habe den WBS jetzt wie folgt angeschlossen:Von WBS 49 an Blinkerrelais.Das dadurch freie rote Kabel, daß ans Blinkerrelais ging, jetzt an WBS 15.Vom Lichtschalter 30 an WBS 30 ( Dauerplus )Grün Blau ( L und R ) an die zu den Blinkern führenden Kabel angeschlossen.ERGEBNIS: Alle 4 Blinker blinken beim ziehen des WBS, aber mit maschinengewehrgleicher Frequenz, superschnell, nicht schön!Im normalen Modus blinken Sie ganz normal ( also mit dem Blinkerhebel an der Lenksäule.Ist eventuell der WBS defekt oder ich zu doof?Grüße Frank
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
da würde ich mal ein anderes Blinker-Relais probieren,dein Relais ist wohl nicht für 4 Lampen ausgelegt...oder steht was drauf 4x21W ....wenn sonst alles funktioniert, rechts, links, Warnblinken, rote und grüne Kontroll-Lampen,dann hast du auch alles richtig gemacht...Grüsse Magnus
-
Hallo, das Normale Blinkerrelais habe ich durch ein anderes ausgetauscht, ohne Erfolg.Die Kontrollleuchten funktionieren ganz normal ( für Blinker / Zündung / Öldruck ).Ich könnte mir vorstellen, das der Warnblinkschalter einen Hau hat, oder?Grüße Frank
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,der Schalter kann es eigentlich nicht sein. Der schaltet nämlich nur, es sei denn an ihm ist ein zusätzliches Blinkrelais montiert. Ich denke über das Problem mal nach, kann nur etwas dauern.Gruß Reiner
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ha,wo ist der Anschluß 49a, den Du am Warnblinkschalter hast???fragt Reiner
-
Hallo Reiner,49a am WBS ist frei, dieser Anschluss sieht aber anders aus als die anderen, es passt da kein normaler Stecker drauf. Was könnte da dran gehören und wohin soll das gehen?Der ratlose Frank