original restaurieren ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
original restaurieren ?

Beitrag von Bilbrud » Do 1. Mai 2008, 11:34

Zum thema 6=12 oder so:ich bau den anlasser nie um..schande über mich..bisher ist auch noch nie einer abgeraucht.Mit einwenig Geld oder suchen findest du auch "runde" scheinwerfer für 12 V. ich mag die platten dinger einfach nicht..dann lieber noch schöne extra Funzeln montieren.gruss

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

original restaurieren ?

Beitrag von Sierra » Do 1. Mai 2008, 23:45

Statt Mike Sanders empfehle ich Seil(bahn)fett. Kriecht und schützt genauso, ist aber viel leichter (kalt) zu verarbeiten und wesentlich billiger.Nachtrag zu den Neue-Sprit-Düsen für den Zenith-Vergaser: Nix genaues weiß man nicht. Auf der Hinfahrt trat das bekannte Ruckeln wieder zwischen 80 und 110 km/h auf. Dann wieder mal die Muttern auf den Stehbolzen am Krümmer nachgezogen (das gefühlte 345. Mal) und auf der Rückfahrt lief er völlig ruckelfrei. Ob es dank der anderen Düsen oder des nochmaligen Nachziehens ist, vermag ich nicht zu sagen. Der Leerlauf ist übrigens einwandfrei, die Reaktion auf die Gemischschraube auch (keine Nebenluft). Wieso dann bei höherer Drehzahl?GrußMichael

rennelch

original restaurieren ?

Beitrag von rennelch » Fr 2. Mai 2008, 09:42

hallo michael ,deine ruckelei halte ich immer noch für magerruckeln .falschluft ist wenig wahrscheinlich,da die abmagerung durch falschluft von der höhe des ansaugvakuums abhängig ist .je höher das vakuum ,umso mehr luft saugt er dann .meiner vermutung nach spielt bei dir das sparventil rein .das magert ja durch luftzusatz bei konstanter fahrt ab .feder des sparventils mal unterlegt,damit es erst bei höherem vakuum wirksam ist?wenn es an zu mageren düsen gelegen hätte ,wäre die erscheinung unmittelbar nach erneuerung der düsen weg .welche düsen waren drin und welche hast du eingebaut?normalerweise hätte ich in so nem fall die hauptdüse (normal 117 )durch ne 120 bzw 125 ersetzt.wenn das keine änderung bringt,ist es auch kein magerruckeln .sondern liegt woanders .bekommt mann da ein schema rein ?auftreten bei bestimmtem luftdruck -luftfeuchtigkeit oder regen ?so ne beobachtung könnte weiterhelfen .grüsse uli

Sierra

original restaurieren ?

Beitrag von Sierra » Fr 2. Mai 2008, 11:14

Hallo Uli, sollen wir Deinen Restaurations-thread für meine Probleme mißbrauchen?Oder sollen wir einen extra-thread eröffnen?Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 02.05.08 09:42:43hallo michael ,deine ruckelei halte ich immer noch für magerruckeln .falschluft ist wenig wahrscheinlich,da die abmagerung durch falschluft von der höhe des ansaugvakuums abhängig ist .je höher das vakuum ,umso mehr luft saugt er dann .Spräche das nicht dafür, weil er ja erst bei höheren Drehzahlen ruckelt? Also im 4. Gang bei den alten Düsen am häufigsten so um 110 km/h. Gestern schon ab 80. Der Leerlauf ist rund und stabil, er kommt sofort von der Drehzahl wieder runter. Zitat:meiner vermutung nach spielt bei dir das sparventil rein .das magert ja durch luftzusatz bei konstanter fahrt ab .feder des sparventils mal unterlegt,damit es erst bei höherem vakuum wirksam ist?Ja, schon unterlegt. Sogar Versuche mit einer und dann immer mehr Scheiben. Keine Veränderung. Daraufhin alle Scheiben wieder raus. Zitat:welche düsen waren drin und welche hast du eingebaut?Gute Frage! Auf der einen ganz alten Düse könnte 117 stehen, auf der anderen was mit 15. Die hab ich aber durch den Vergaserübholsatz von Reinhard Klingler ersetzt und auf den Düsen steht gar nix mehr drauf!Beim Austausch der Garnixmehrdraufstehdüsen gegen die größeren, meine ich, 125 gelesen zu haben. Bei der anderen weiß ich es nicht. Zitat:normalerweise hätte ich in so nem fall die hauptdüse (normal 117 )durch ne 120 bzw 125 ersetzt.wenn das keine änderung bringt,ist es auch kein magerruckeln .sondern liegt woanders .Als ich die Düsen frisch drin hatte, lief er auf der ersten, ca. 5-km-Fahrt ohne jegliches Ruckeln. Bei der zweiten Fahrt hat er einmal kurz geruckelt. Gestern auf der Autobahn war es ganz furchtbar. Hab nach dem Abkühlen in Arbon die Krümmerbolzen nachgezogen und auf der Heimfahrt lief er perfekt. Berge geklettert wie ein Weltmeister. So schön fuhr er noch nie.Zitat:bekommt mann da ein schema rein ?auftreten bei bestimmtem luftdruck -luftfeuchtigkeit oder regen ?so ne beobachtung könnte weiterhelfen .grüsse uliTrocken oder Regen ist egal. Luftdruck wäre auch Höhenunterschied. Schließe ich aus, da er vom Start weg (ca. 900 m Höhe) bis zum Ziel geruckelt hat (ca. 400 m Höhe), andererseits auf der Rückfahrt gar nicht.Danke für Dein Engagement!GrußMichael

rennelch

original restaurieren ?

Beitrag von rennelch » Fr 2. Mai 2008, 15:58

hallo michael ,mach mal bitte nen neuen thread auf.B 18 a 68 ps in zone ?richtig?und beschreib noch mal genau ,wie und wann es auftritt.hat berghoch oder runter nen einfluss ?welchen drehzahlbereich?in welchem gang?nur bei konstantfahren ?oder auch mit gasgeben ?grüsse uli

volvomania

original restaurieren ?

Beitrag von volvomania » Mo 5. Mai 2008, 09:15

Hi Uli,Du hattest ja nach Ideen gefragt,was man noch optimieren kann....ich habe bei meinem Amazon schwarzen Fliegendraht hinter den Grillhälften,das sieht sauberer aus, weil man nicht mehr direkt auf Hupen und Stehblech gucktund der Kühler bleibt auch sauberund vor Allem werden keine Insekten mehr vom Ventilator verdüst und unter der Motorhaube verteilt...zweitens habe ich noch eine Verkleidung unter dem Armaturenbrett,von der Unterkante nach vorn zur Spritzwand mit Ausschnitten für Heizungskasten und Kupplungs-& Bremspedal-Arme,dahinter verschwindet der Kabelbaum und jede Menge Geräusche...außerdem bekommt bei mir jeder Wagen 24 Volt-Birnen in die Kennzeichenbeleuchtung, das sieht bei Dunkelheit einfach ausgewogener aus, und das Kennzeichen bleibt trotzdem völlig ausreichend beleuchtet....Grüsse Magnus

mellanblå

original restaurieren ?

Beitrag von mellanblå » Mo 5. Mai 2008, 11:30

@MagnusGute Idee mit der Dämmung.Hast Du ein Bild/Schnittmuster/Einbauanleitung davon?Ich rolle (schon mal mit der gleichen Idee, die aber aus Zeitmangel verworfen)mellanblå

volvomania

original restaurieren ?

Beitrag von volvomania » Mi 7. Mai 2008, 12:02

@ mellanblåhier mal 2 Fotos...Grüsse Magnus

Volvomaniac544

original restaurieren ?

Beitrag von Volvomaniac544 » Mi 7. Mai 2008, 13:53

@volvomaniaSchaut gut aus, bestimmt auch was für den Buckel...Was fürn Material und woher?Grüsse

rennelch

original restaurieren ?

Beitrag von rennelch » Mi 7. Mai 2008, 15:32

keine dumme idee mit den verkleidungen .sieht gut aus undbringt sicher auch was an geräuschdämmung. .ich würde sowas aus sperrholzplatten mit teppichboden bezug machen .siehe fliegengaze im grill .der nachteil dürfte wohl das reinigen sein.oder herausnehmbar ?und siehe blick auf hupe usw .ich machs so : der vorbau wird innen immer mattschwarz lackiert .sieht so einfach besser aus .noch jemand mit ideen ? nur heraus damit .da geiern bestimmt einige drauf .grüsse uli (der heute unterbodenschutz gekratzt hat)

Antworten