Elektrik im 164
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 2. Apr 2008, 17:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo volvoniacs,mein 164, ´72, macht zicken im kabelwerk! wackelkontakt aber wo?1. ab und an versagt mit einem mal erst die tank- und dann manchmal auch die temperaturanzeige. entweder bei der nächsten bodenwelle geht´s wieder oder sogar der heizungslüfter geht nicht mehr.2. kurzer zündaussetzer bei betätigung des fernlichts.wo sitzen die wackelkontakte im kabelsalat?bitte als landfunk für dummies!!schrauben anne mechanik kein problem, aber aus elektroschaltplänen schneidere ich schnell mal hemd und hose als wirklich was über & - zu verstehen....
Elektrik im 164
bei der zeitweisen funktionsstörung von tankuhr und tempanzeige dürfte dein fehler hinten am tacho liegen .die instrumennte sind mit 4 messingmuttern an der leiterplatte fest .die mal vorsichtig nachziehen .dazu den spannungskonstanthalter und die anschlüsse hinten am tacho auf wackler kontrollieren .das mit deiner lichthupe ist mir jedoch etwas schleierhaft.ich kenne das bei fahrzeugen mit elektronischer einspritzung.da werden durch induktion von schaltern (abreissfunke )geber ,die mit schwachen strömen arbeiten ,zeitweise gestört .als abhilfe haben wir immer einen kondensator an dem betreffenden schalter montiert .bei der normalen zündanlagedes 164 dürfte das jedoch so nicht auftreten .da könnte der fehler nur an der pluszuleitung der zündspule liegen .da würde ich mal die spannung an klemme 15 prüfen .und ob sich die spannung bei betätigter lichthupe ändert .und auf jeden fall mal sicherungen richtig putzen .einsprühen und drehen .und darauf achten ,das die fahnen der sicherungen richtig vorspannung haben .ansonsten nachbiegen .wenn die sicherungen grau sind ,erneuern .grüsse uli
-
- Registriert:Mi 2. Apr 2008, 17:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Elektrik im 164
auch hier dickes danke, uli
-
Elektrik im 164
Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 07.04.08 06:50:28das mit deiner lichthupe ist mir jedoch etwas schleierhaft.ich kenne das bei fahrzeugen mit elektronischer einspritzung.da werden durch induktion von schaltern (abreissfunke )geber ,die mit schwachen strömen arbeiten ,zeitweise gestört .als abhilfe haben wir immer einen kondensator an dem betreffenden schalter montiert ....grüsse ulihi uli,ist auch nen 164E, danke für´s erklären.insofern das nicht zu gravierenden folgeschäden führen sollte, verschiebe ich den einbau des kondensators auf später. im zuge des umbaus von automaitk auf schalter soll auch nen Rundinstrumentenbrett rein, dann wäre kabelfummeln mal ein abwasch. aber erst mal teile suchen.grussptrlhd
Elektrik im 164
Rundinstrumente für den frühen 164er ?na dann viel Spaß bei der Suche, die Sechszylinder Drehzahlmeesser sind nämlich sehr rar....
-
Elektrik im 164
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 07.04.08 15:00:34Rundinstrumente für den frühen 164er ?na dann viel Spaß bei der Suche, die Sechszylinder Drehzahlmeesser sind nämlich sehr rar....das ist wohl war....