145 unter Wasser
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 17:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe folgendes Problem.Letzten Sommer stand mein Volvo 3 Wochen ungefahren leider draussen. Als ich das Auto wieder mal fahren wollte, stand der Innenraum ca 15 cm unter Wasser. Nachdem der Scheibenrahmen schon etwas angegilbt war, bin ich davon ausgegangen, dass es daran liegt, also im Winter die Scheibe raus,Rost entfernt und die Scheibe vom Glaser wieder einkleben lassen.Jetzt habe ich die Kiste wieder 2 Tage draussen stehen gehabt, allerdings wohlweislich ohne Teppich, und der Innenraum war wieder voll.Mittlerweile habe ich eine Türdichtung getauscht, ohne Erfolg.Alle wichtigen Ablauflöcher sind durchgespült, mit der Gieskanne konnte ich auch nichts finden. Heute konnte ich so ungefähr den Ursprung erkunden (hab mir dabei das Kreuz etwas verrissen).Das Wasser kommt wohl an der rechten und linken Seite im Bereich des Armaturenbretts durch, habe ich aaalerdings nur auf der linken Seite bemerkt, da die Verkleidung auf der Innenseite eine frische Wasserspur hatte. Woran kanns liegen. Die Innenaustattung wartet darauf, wieder ins Auto zu dürfen....
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
145 unter Wasser
..hast du die scheibe mit dichtmasse eingesetzt?
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 17:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
145 unter Wasser
ja natürlich, die Scheibe ist von Haus aus geklebt
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
145 unter Wasser
Noch so ein Prachtkerl!
145 unter Wasser
wenn du wasserspuren am armaturenbrett hast ,liegt die wahrscheinlichkeit sehr nahe ,das die windschutzscheibe undicht ist.wie wurde sie eingeklebt? die originale butylverklebung wird nur dicht,wenn mit pressrahmen gearbeitet wird .oder der satz mit vorheizung genommen wird .alles andere funktioniert mit butyl nicht.oder PU verklebt? wenn nicht richtig vorgerbeitet wird ,hält auch die pu verklebung nicht.da muss sehr sorgfältig mit primer geabeitet werden und auch richtig entfettet werden .wenn mit leitungswaser keine undichtheit festgestellt wird.mal in den regen stellen .das weiche regenwasser kriecht durch spalten ,die bei leitungswasser absolut dicht sind .mal im motoraum nachgesehen ? die spritzwand kann auch undicht sein.vor allem links und rechts am abschluss der haubendichtung.grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
145 unter Wasser
@börnautvielleicht sollten wir das mit dem Vorstellungsschreiben irgendwie einfuehren...lachich fand gut was Ole mit seinem 2er aus HH gemacht hat...
145 unter Wasser
wenn ich mich richtig erinnere sind im Lüftungskasten (unter den Lufteinlaßschlitzen) werksseitig Löcher, die verschlossen werden müssen damit kein Wasser eindringen kann
-
145 unter Wasser
Hallo Ventilo,wenn Du du die Gummistöpsel, die man durch das Lüftungsgitter sieht,meinst, die sind drin und in Ordnung, aber trotzdem danke