Zündkerzen in B18/B20
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund gestern auf der Techno Classica hatte ich das Glück am NGK Stand auf einen Menschen zu treffen der sich nicht auf die digitale Welt verlässt, sondern noch Ahnung von älteren Motoren hatte.Diesem Menschen habe ich geschildert meinen B20 mit E85 gefahren zu haben und von dem bedingten saumässigen Kaltstartverhalten. Er meinte, wenn ich NGK Kerzen drin hätte dann bestimmt die BP6HS, was auch stimmt. Er riet mit die BPR6HIX einzusetzen, Iridium Kerzen, die würden den Zündfunken wesentlich verstärken, damit wäre das Problem behoben. Im Übrigen meinte er die Kerzen wären überhaupt besser für diese Motoren wegen des besseren Zündfunken.Hat die schon wer ausprobiert und kann berichten?Wenn nicht werde ich in Kürze welche besorgen und einbauen.Ich fahre(mit Iridium?)freundlich grüssender ka
Zündkerzen in B18/B20
ER Ka ,dein saumässiges kaltstartverhalten liegt am E 85 schrott,nicht an deinen kerzen .denn allohol braucht wärme zum richtigen verdampfen.und entziehtder umgegend ne menge wärme dabei.was natürlich für den kaltstart nicht optimal ist.denn das ist ja bekannt.denn das merkt jeder ,der diesen müll schon mal getankt hat.wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast ,bin ich kein freund von dieser merkel -umweltpampe .und auch mitden (teuren )iridium-kerzen wirst du da keine besserung hinbekommen .besserer zündfunke? bekommt mann normalerweise durch erhöhen der zündspannung(hochleistungsspule ),aber nicht durch kerzen .und gerade mit NGK habe ich negative erfahrungen gemacht.sowohl beim mitge als auch beim B 230 Ft.irgendwas hat da gefehlt.vom gefühl her .bei beiden nach ner woche reumütig auf bosch zurückgewechselt.B18 a : w7 BC ,b18 B w6 BC ,bei höherer leistung W 5BC.denn damit liefen bisher alle meinen motore optimal .grüsse uli
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzen in B18/B20
Hallo Uli,denke an die Herztropfen , mir geht es nicht darum jetzt Kerzen zu finden um E85 zu fahren, ich habe damals E85 gefahren und da haben wir am Stand drüber gesprochen.Aber Fakt ist und es schön hier etwas darüber "zanken" zu können ohne sich gleich beim nächsten Treffen Elchtorte um die Ohren hauen zu müssen, dass man bei den Kerzen völlig unterschiedlicher Meinung sein kann. Du hast bei NGK negative Erfahrungen gemacht, die durfte ich bei Bosch machen. Solche Erfahrungen habe ich mehrfach gemacht, muss ich nie wieder haben und das betraf nicht nur alte Autos, es zog sich bis in die V70 II, immer wieder Ausfälle von Boschkerzen, seit ich in allem was fährt NGK drin habe ist Ruhe.Du darfst also weiter über E85 schimpfen, ich kann Dich sogar verstehen , aber was Kerzen angeht, Du Bosch, ich NGK und ich denke wir kommen beide trotzdem ans Ziel.Trotzdem würde ich gerne mehr über Iridium Kerzen erfahren und nicht nur was die Werbung hergibt, sondern lieber aus Erfahrungen.Ich fahre(Du Bosch, ich NGK)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzen in B18/B20
Hallo im Süden !da ich einige Kunden mit S..B-Ethanol-Karren habe bin ich erstmal einer Meinung mit Uli!Zum thema Iridiumkerze ist zu sagen das wenn ich was für die Trolle bestelle mein Teilelogistikprogramm nur noch Iridium ausschmeisst. Früher waren da noch so selstame Champion im Angebot aber nun taucht nur noch NGK auf . Die baut auch der GMhändler um die Ecke in die Alkis.E85 : die S..Bmotoren(Biopower) sind lahm ,durchzugsschwach starten wie ein Sack Nüsse, und saufen wie die Löcher, auch im Vergleich zu den "normalen" Trollmotoren.Ich fahr kostenbedingt was wo "Volvo" draufsteht hab nicht mal geschaut wer die zusammenbackt und Alkohol kriegen die lieben Kleinen nie auch wenn sie alle über 18 sind.
Zündkerzen in B18/B20
ER ka ,elchtorte um die ohren hauen .NEIN !!!!viel zu schade .besser zusammen beim teilemarkt im herbst ne tasse kaffee und ein stück elchtorte geniessen .BILBRUD ,die volvo -kerzen sind (waren sie jedenfalls )Bosch made in belgium für volvo hergestellt.und wir haben mal mitte der 80er jahre nen vergleichstest mit verschiedenen kerzen (platin ,vierelektroden usw )gemacht .sowohl von der leistung her als auch vom verbrauch konnte kein unterschied festgestellt werden .die teuren platin bzw iridium-kerzen sind ja heute schon durch die lange lebensdauer der normalen kerzen (wechsel 45000km )sinnlos geworden .und siehe NGK.die sinds meines wissens nach sogenannte mehrwärmewertsbereichs kerzen ,die verschiedene wärmewerte abdecken sollen . tendieren jedoch meist zur heissen seite .und da nehme ich lieber BOSCH ,da weiss ich ,das der wärmewert genau stimmt.den mit denen habe ich bis jetzt(seit 1963 ) nur gute erfahrungen gemacht.und wer am motor bastelt ,sollte auch mal bedenken ,das er bei erhöhter verdichtung bzw und oder mehr leistung den wärmewert anpassen muss .B18 B bzw B 20 B etwas aufgepfrimelt sollten besser mit W 5 BC gefahren werden .bei einwandfreier zümdanlage gibts da auch bei kurzstreckenverkehr keine problem .und auf der bahn ist mann dabei sicher ,das der kolben keinen blumenkohl (kerzenbrenner )bekommt.grüsse uli (mit W 5 Dc im FT )
-
Zündkerzen in B18/B20
Hallo Uli,leider bastel ich nicht so wie es manche denken am Motor, ich gehöre eher zu der seltenen Fraktion die nicht höher verdichten und mehr Leistung wollen, manchmal gehe ich auch noch andere Wege und setze die Leistung sogar noch runter, mir sind Laufruhe und Kilometerleistung wichtiger als anderen den Auspuff zu zeigen. Mit einem Buckligen muss ich auch mal schaltfaul im 4. Gang mit Tempo 50 tuckern können ohne das mir die Zierleisten am Armaturenbrett entgegen springen .Ich fahre(anders)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 21:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzen in B18/B20
Das lustige mit ethanol und umweltschützern ist ja, dass ethanol zu 95% (tatsache) aus brasilien kommt. dann regen sich aber die umweltschützer entweder darüber auf das man gegen ethanol ist oder das die dort drüben (in brasilien) regenwald abholzen um ethanol "anbauen" zu können (in form von zuckerrohr). tatsache!aber wenns ums heizen eines einfamilienhauses geht is es ja scheiß egal womit man heizt! aber hauptsache ich hab einen e motor im auto der den verbrauch in die höhe treibt! (außer ich wohne in newyork LA oder tokio wo ich 80% der "fahrzeit" stehe)na dann