B 16 Ausbau Schlagzahlen/Buchstaben in Dichtfläche
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 22:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Uli, Gleich noch ne Frage zum M4 was ich nämlich habe; wo liegt der Unterschied zum M30 bzw. zum M40 und wenn ich die Simmeringe tauschen möchte, von welchen der beiden nehm ich dann den Dichtsatz? Das M4 wird nämlich gar nicht als Dichtsatz in den Teilelisten diverser Händler angeboten. Nur wenn ich einmal alles zerlege dann schon ordentlich und es soll auch später noch funktionieren.Danke nochmalsDanny
fockewings ,dazu kan ich dir leider nichts sagen .denn die M 4 sind so alt ,das ich die auch nur selten gesehen habe .einzige möglichkeit ist vergleich der teilenummern im ersatzteilkatalog.wobei es bei M 30 / 40 schon zwei ausführungen des hinteren simmerings gibt .wer es wissen könnte ,ist der buckelmichael .grüsse uli
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 22:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke,Müssten doch DIN Simmeringe sein oder zumindest Normteile die austauschbar sind.?! Werd jetzt erstmal den Motor komplett überholen und dafür werd ich sicherlich noch einige Tips benötigen.GrüßeDanny
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Laut Eteilekatalog handelt es sich beim M4 und M40 um den gleichen simmerring der Ausgangswelle.EtNr:19933-1....Normbezeichnung schau ich noch nach
-
Hmm, net schlecht und wie sieht das mit der Eingangswelle aus? Hast Du eventuell auch noch die Info ? Danke für Deine Zeit und Mühe...Gruß Danny
-
Ich bins wieder,Heute hab ich soweit es ging alle kleineren Deckel, Teile und die Ölwanne abgeschraubt. Was soll ich sagen, mein Blick fiel auf die Ölrücklaufleitung vom Filter in die Wanne. Und wisst ihr was?! Die war geknickt! Das ist doch so nicht gewollt oder sollte ich mich da irren? Weiss jemand eigentlich die Verschleissgrenze der Ölpumpe, also Spaltmaß zwischen Rädern?Gruß Danny
-
Hallo Leute,Hab jetzt endlich mal alles vorschriftsmässig gemessen. Leider in inch. Aber egal.Mal vom 1. (Vorn) bis zum vierten (hinten) hab ich folgende Maße erhalten. Einmal längs und einmal quer in der Ringzone oben, mitte unten.1.Zylinder:oben: l: 3,131 q:3,1295mitte: l: 3,128 q:3,1285 Buchstabe Eunten: l:3,1265 q:3,1262.Zylinder:oben: l: 3,131 q:3,1305mitte: l: 3,128 q:3,1275 Buchstabe Eunten: l:3,128 q:3,1273.Zylinder:oben: l: 3,1305 q:3,130mitte: l: 3,1255 q:3,1268 ? Buchstabe Dunten: l: 3,127 q:3,1264.Zylinder:oben: l: 3,1315 q:3,129mitte: l: 3,1275 q:3,127 Buchstabe Eunten: l: 3,1275 q:3,1265So das wars auch schon. Dürfte ja normal sein dieser konische Verlauf. Kolbenkippen etc. Wie gesagt laut tacho 116000 km wobei der Motor augenscheinlich von 62 ist und nicht wie das Auto von 61.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Danny , deine kolben ( in originool Volvokarton)liegen hier rum ...melde dich mal bevor die Grünspan ansetzen Habe dir ne PM geschickt..gruss Bilbrud