Gestrandet in Oldenburg / Holstein. Hilfe?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Bollogg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bollogg » Do 27. Mär 2008, 21:46

Achherrjeh.Es hätte so schön sein können.Bollogg fliegt nach Schweden und kommt mit einer Amazone nach Hause. Kam er auch. Fast.Just beim Befahren der letzten Fähre Rodby/Puttgarden tat es ein seltsames Geräusch. Rote Leuchte an. Na,kla, die Lima im Eimer und das kurz vor Dunkelheit. Immerhin bin ich genau vor einem netten Hotel ausgerollt.Die gute Nachricht: Es gibt Flensburger Pilsener vom Fass!Der Hotelchef ist auch Pragmatiker, hat die Amazone mit mir vor die Steckdose geschoben und jetzt hängt die alte Dame am Ladegerät. Was warmes zu Essen bekam ich glücklicherweise auch noch und on Top das Hotellaptop inclusive WLAN-Freischaltung, bin also erreichbar.Nun zu meinem Begehren. Lebt ein Volvoniac hier in der Nähe der eine Gleichstromlima auf Lager hat? Zur Not auch ne Drehstromlima mit Halter?Ich kann mir vorstellen, dass auch Ponton / Kapitän / Käfertechnik identisch ist,dürfte doch ne BOSCH-LIma sein? Ich kann aber in anderen Foren nix posten, von daher wäre ich dankbar, wenn jemand von Euch dieses Hilfegesuch auch ins allgemeine Oldieforum kopiert?Vielleicht gibt es ja da genau den Oldenburger,der nicht weiß,wohin mit seiner ollen Lima?ICh würde mich sehr freuen, von Euch zu hören,bevor der örtliche BOSCHdienst morgen zum erstenMal im Leben eine Gleichstromlichtmaschine sieht.Und nun was seltenes, ich werde das auch später editieren, wenn die Mühle wieder läuft,möchte aber hier meine Handynummer hinterlegen, falls einer von Euch hilfreiches weiß und mich anrufen mag:Telnummer entfernt vom admin und dann nochmal 88.Bollogg freut sich auf Antworten

Mörk123GT
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mörk123GT » Do 27. Mär 2008, 22:05

Moin Bollog,Mensch, hast du ein Pech. Kann dir grade nur nen Tipp anbieten:Golf 1 Lima müsste auch laufen (zumindest in meiner Zone tut sie es) Drehstrom 55 Ampere. Sollte auch aufzutreiben sein. Bin leider recht weit weg von Dir, drück dir aber die Daumen.An dieser Stelle:Wann gibt es wohl wieder eine Volvoniacs Weltkarte...Grüße vom Mörk

Bollogg

Beitrag von Bollogg » Do 27. Mär 2008, 22:10

Eine Munute im netzt,der Notruf, schon ruft emm pee an. Er hat mal geschaut, W und G könnten die Lima da haben, sind aber 130 Km...Batteriealter unbekannt.kann man das schaffen ohne Licht?GolfI-Lima?dafür brauche ich bestimmt diesen Halteradapter. Und nun kommt ein böser Satz: Ich schätze mal, es gibt mehr Amazonen, als GolfI auf deutschen Straßen.Habe die Letzten Jahre auf Schrottplätzen keine Einser Gölfe mehr gesehen.Aber danke für den Tipp, Mörk

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Do 27. Mär 2008, 22:23

Wie weit musst Du denn?Mit einer neuen Batterie, am besten die größten die reinpasst, kommst Du (mit 44 Ah) ohne Licht, ohne Gebläse, ohne Radio, ohne Handyaufladung ca 400km weit, ohne Probleme!(Kassel Hamburg, Volvo 144 mit einer Batterie an der Tanke gekauft) Und ne neue Batterie brauscht Du eh. Drehstromlima nur mit integriertem Regler, dann noch alles umfrickeln (alten Regler weg etc)(Du bist ja nicht Bilbrut, der macht das im Schlaf und träumt dabei von Bären und Füchsen oder so), ne Batterie hilft dir schneller. Also Batterie kaufen voll laden vor der Abfahrt! Lima abklemmen, das darf man bei Wechselstromlimas (Gleichstrom wird es erst nach dem Regler ) im Gegensatz zu den Drehstromlimas.Gute Reise, Kay

Bollogg

Beitrag von Bollogg » Do 27. Mär 2008, 22:34

Wieso brauche ich sowieso ne neue Batterie? Ich wohne 700 Km von hier.Bevor ich mir jetzt also 2 Batterien kaufe und mit Glück ankomme, um dann noch immer eine kaputte Lima zu haben, gehe ich doch lieber die Ursache an, statt an Symptomen zu doktorn.Heute Morgen bei -15°C sprang die Amazone sofort an. Also eingentlich kein Grund,die Batt zu tauschen, auch wenn ich ihr alter nicht kenne, oder?

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Do 27. Mär 2008, 22:47

Wieviel Autos hast Du? Wieviele alte Batterien die kurz vorm Tod sind? Also deine voll laden, und wenn nix mehr geht ne neue kaufen oder eben warten bis ne Lima vom Himmel fällt. W&G schaffst Du locker. Sonst Hauben-auf, den Jacob fragen, Richard hat glaube ich nix und meine liegen in der Scheune, 65km eine Strecke Auf dem Weg zu dir gibt es doch ne Menge Volvospezies.Viel Glück, Kay

Bollogg

Beitrag von Bollogg » Do 27. Mär 2008, 22:50

Auf dem Weg zu dir gibt es doch ne Menge Volvospezies.Die scheinen das hier aber gerade nicht gelesen zu haben. ISt eben Donnerstag und nun fast Nacht. Wie war das eben? Du bist 65 Km weg von hier? Und hast so ne Lima? Oder Jakob? Den ich nicht kenne?

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Do 27. Mär 2008, 23:06

Nee, ich wohne in HH, der Perle, noch meine Scheune ist in Itzehoe, also die völlig andere Richtung, da liegen zwar Limas, doch morgen früh muss ich um 6.00 nach Essen.Jacob von Hauben-auf in HH hat früher Volvo gemacht und hat vielleicht noch was liegen, RUOPP, Schwarzer Weg 1,31623 Drakenburg, 05024-94059 , gibt es noch, W&G eben in HH Billwerder; Helmut Maier Schreinerweg 5, 22549 Hamburg, 040 / 8318822 alte Volvo-Werkstatt seit Ewigkeiten und nur keine Volvoschild mehr wegen der Krüll-companie ; und die anderen weiß ich auch gerade nicht, toi toi toi, gute Heimreise, Kay

Bollogg

Beitrag von Bollogg » Fr 28. Mär 2008, 00:02

Danke für die vielen Tipps,ich geh denn mal zu BettFalls nocheinem von Euch ws einfällt, ich hab ja Telefon.Gute Nacht Forum!

Börnaut

Beitrag von Börnaut » Fr 28. Mär 2008, 05:09

Gemoje Eike!Ob ein Volvoniac in der Nähe wohnt der eine Gleichstromlima hat? Keine Ahnung! Aber ein Volvo-Clubmitglied, wenn du damit keine Probleme hast, wohnt in der Nähe von Neustadt in Holstein. Hans-Georg Klein, Schornsteinfegermeister, aus Bujendorf, wenige Kilometer von der Abfahrt Neustadt i.H. Süd, ca. 25-30km südlich von Oldenburg. Seine Nummer findest du bestimmt im Telefonbuch vom Hotelchef. Er ist schon ewig Buckelfahrer mit entsprechendem Ersatzteilfundus. Wenn du ihn erreichst berufe dich auf mich, er findet bestimmt eine Lösung, hat eine Lichtmaschine oder kennt einen der noch näher wohnt und dir hilft! Da läßt sich sicher was händeln wegen Geldbetrag hinterlegen, zurücksenden usw!Kay hat recht! Man kann auf Batterie noch sehr weit fahren, wenn man alle anderen Verbraucher ausläßt. Müsste sogar noch bis nach Hause reichen! Bei unserem ersten Besuch auf dem Teilemarkt in Rossmalen (vor Utrecht) mussten wir meine Amazon schon anschieben und sind noch problemlos bis nach Hause gekommen!Hoffe der Hotelchef läßt dich heute früh noch mal ans Schlepptop damit du das lesen kannst!Viel Glück Eike!Tz tz tz was hasde da nur wieder gekauft!Es ist angenehm, wenn man bei weiten Fahrten eine Clubmitgliederliste in Fahrzeug liegen hat !

Antworten