Getriebe BW 35

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gagamohn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebe BW 35

Beitrag von gagamohn » Mi 26. Mär 2008, 15:59

Hallo,in meiner Amazon ist ein Automaticgetriebe BW 35 verbaut, dass leider keine Möglichkeit hat einen Ölkühler nachzurüsten. Würde auch ein "moderneres" Automaticgetriebe, ohne grosse Anpassungsarbeit passen?Wenn ja, welches wäre zu Empfehlen.GrussBernd

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Getriebe BW 35

Beitrag von rennelch » Mi 26. Mär 2008, 17:35

hallo bernd ,ohne grosse anpassungsarbeiten passt nur ein Bw 35 mit ölkühleranschlüssen .bei den anderen beiden volvo-getrieben gibts probleme mit der passung zwischen motor und getriebe .denn die sind vom B 2 x bzw xx mit schräggestellter aufnahme am motor .BW 55 :entweder die glocke verdreht ans getriebe bauen oder mit adapterflansch arbeiten.ist jedoch auch nur ne dreigang-automatik .hauptvorteil:die bremsbänder brauchen nicht nachgestellt zuwerden .hat keine ,ausser ölwechsel wartungsfrei.AW 71 .viergang mit lock-up (wandlersprerre).zusätzlich zu den arbeiten beim Bw 55 muss da der tunnel vergrössert und verbreitert werden .dazu wesentlich höheres gewicht und übersetzung 4.gang0,7 : 1 .und das ist einfach zu lang.meiner ansicht nach kommst du mit ner anderen BW 35 mit ölkühleranschlüssen am besten zurecht.grüsse uli

gagamohn

Getriebe BW 35

Beitrag von gagamohn » Mi 26. Mär 2008, 18:01

Danke Uli für die schnelle Antwort.GrussBernd

Bilbrud

Getriebe BW 35

Beitrag von Bilbrud » Mi 26. Mär 2008, 18:45

Hallo Bernd !AW 71 scheidet meiner Ansicht aus weil so zersäbeln sollte man seine Amazone nicht.Habe hier einen Kunden mit 145er mit BW35 in dem jemand teile aus einem AMCpacer verbaut hat ..muss forschen was genau aber das Ding funzt gut auch mit 2,2liter und doppelt solex.und schaltet sanft...

nahuth

Getriebe BW 35

Beitrag von nahuth » Mi 16. Apr 2008, 16:57

Tach,hallo Uli, du hast ja einen Luftölkühler bei deinem 140 mit BW35 verbaut. Welchen? Standartzubehör? Und wo?Ich überlege, dies auch bei meinem 164 zu machen, zumal er demnächst wohl ne Pentabrücke erhalten soll...danke und grüßeniklas

rennelch

Getriebe BW 35

Beitrag von rennelch » Do 17. Apr 2008, 07:24

hallo niklas ,ich habe den alten volvo -zubehörsatz für den 264 eingebaut. hatte ich noch als NOS(beute ).dafür kann mann jedoch jeden zubehörluftölkühler verwenden .wird am besten mit thermostat (öfnung ab 80 ° ) anstelle der alten kühlschlange eingebaut.denn anwärmung braucht das getriebeöl eigentlich nicht.sobald er im wandlerbereich läuft,wird das öl durch innere reibung im wandler sehr schnell warm .und die kühlwirkung des luftölkühlers ist um klassen besser als die vom wärmetauscher ..grüsse uli

Antworten