Hinterachsübersetzung

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Michael Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hinterachsübersetzung

Beitrag von Michael Basel » Mo 17. Mär 2008, 15:55

Da wir ja mittlerweile alle wissen, dass der Umbau auf ein Overdrivegetriebe ca € 1000.- oder mehr kosten kann, ist ja der eine oder andere versucht, an der Hinterachse rumzuschrauben. In der letzten Markt inseriert Bastuck Teller-und Kegelrad Sätze zu ich glaube € 430.- , leider nur bis 3,9:1, bei Limora kostet sowas für einen MG nur € 250.-, daher wieder mal die Frage an die Spezialisten: Welche HA Übersetzung passt maximal in eine Buckel/Amazonachse (Spicer), geht da auch 3,73:1 wie beim 164?? Und ja ich weiss, dass es Spezialwerkzeug braucht und keine Arbeit für Laien ist Danke und Gruss Michael

Renato
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hinterachsübersetzung

Beitrag von Renato » Mo 17. Mär 2008, 16:09

Hallo Michael,frag mal bei den Brüdern in DU nach, die sind bei den Hinterachsen auch ganz aktiv, u.A. Sperrdiff einbauen etc.. Zumindest eine Preisanfrag würde ich da machen.Grüße,Renato

rennelch

Hinterachsübersetzung

Beitrag von rennelch » Mo 17. Mär 2008, 18:04

hallo michael ,3,73 :1 geht auch .kannst du ja einfach rechen : 4,1 mal 0,8 (overdrive ): 3,28 .geht ja so bei dir auch.allerdings ein bisschen lang .besser den od mit 4,56 .ergibt die bessere übersetzung von 3,64: 1 .volvo ist ja mit den ods nicht ohne grund mit der überstzung immer eins hochgegangen .wobei ne zu lange übersetzung auch nicht berauschend ist.siehe beschleunigung und berg .wobei der od immer noch am besten ist.siehe gute beschleunigung und drehzahlreduktion durch den od.und da ne achsüberholung preislich an den od mindestens rankommt,plädiere ich (bei einwandfreier achse )immer für den Od.und wobei du absolut recht hast: finger weg von teller -und kegelrad .ich habe früher auch achsen gemacht.ohne das spezialwerkzeug gehe ich da jedoch nicht dran .weils sonst murks gibt.grüsse uli

Bilbrud

Hinterachsübersetzung

Beitrag von Bilbrud » Mo 17. Mär 2008, 18:07

Hallo Michael ! es gibt was aus einem Krankenwagen was elend lang ist und in ne Zonenachse passt. aber im Moment keine bekannte Quelle, wenn ich daheim in Schweden bin kann ich mal die genauen Daten raussuchen und im Achsenhaufen forschen!Habe vor 6 jahren das gleiche problem gehabt(OD passt ja nicht in ne 59er Zone wenn man nicht flexen will).

Antworten