Benzinpumpe 343 kompatibel mit 121?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
fratatilu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fratatilu » Do 13. Mär 2008, 10:33

Hallo,weiß zufällig jemand, ob eine Benzinpumpe vom 343 ( hab ich zufällig neu bekommen) in Sachen Förderleistung "paßt"? Der Anbauflansch ist identisch, nur am Bakelitzwischenstück muss man ein bißchen den Ausschnitt vergrößern.Grüße Frank

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bilbrud » Do 13. Mär 2008, 10:58

Hej!Nö keinen Blassen mit der Förderleistung aus dem Stehgreif , aber eigentlich Pumpen die Dinger soviel Überschuss das es passen sollte!NUR: bist du dir sicher das das mit dem Nocken passt? wäre ja schade wenn deine 343 Pumpe samt deiner Nockenwelle kaputt ginge...Beitrag geändert:13.03.08 09:58:17

rennelch

Beitrag von rennelch » Do 13. Mär 2008, 12:01

die würde ich nicht nehmen .denn wenn ich mich recht erinnere , ist der hub des antriebsnockens auf der nockenwelle zwischen den rotblocks und dem B 14 unterschiedlich.die rotblocks haben einen höheren nocken .was zur überlastung der pumpe durch zu grossen hub führen kann .ausser dem musst du den rücklauf zum tank lahmlegen .wenn die pumpe keinen rücklauf hat(oben auf dem deckel ) ist sie vom volvo 66.und ehrlich gesagt,bevor ich da klimmzüge mache ,würde ich mir lieber ne passende pumpe holen .denn da weiss ich ,das alles hinhaut .auch ohne try and error grüsse uli

rennelch

Beitrag von rennelch » Do 13. Mär 2008, 15:48

und es ist so ne sache mit der erinnerung.deshalb nochmal nachgesehen.wenn diese pumpe beim B18/20 passt ,kann sie nie vom 3er sein .denn der B18 /20 hat die bohrungen zur befestigung versetzt,der B 14 in einer geraden linie .nicht identisch .nur was du dir da hast andrehen lassen ,kann ich so auch nicht sagen.einem geschenkten barsch schaut man zwar nicht in den .. die KIemen ,ich wäre da bei unbekannter herkunft trotzdem sehr vorsichtig.besser auf nummer sicher gehen .denn ne kraftstoffpumpe kostet nicht die welt.grüsse uli

fratatilu

Beitrag von fratatilu » Do 13. Mär 2008, 16:46

Danke für die Info's.Baue dann doch lieber eine "richtige" ein. Grüße Frank

Antworten