Endstadium

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

NORM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endstadium

Beitrag von NORM » So 11. Mai 2008, 23:17

Hier noch der Rest. Eine große Hilfe war mein Putzteam, leider aber am falschen Wagen Gruß Norm

mocambique-amazone
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Endstadium

Beitrag von mocambique-amazone » So 11. Mai 2008, 23:40

Moin Norm, der ist aber schick geworden, Kompliment!!!Was für eine Reifengröße hast du jetzt drauf??Ich mag ja 165r15 auf den 5,5, es ist zwar wuchtig, doch der Unterschied im Fahrbetrieb ist immens. Ganz schlimm wird es mit den Trennscheiben (4zoll) und 185/70 drauf, gruuuuuselig zu fahren.Und was hast du für eine interessanten Aufsatz auf dem Hauptbremszylinder (Bild 2 im Beitrag 20)??Ich kenne das nicht, doch da kann man endlich von außen sehen ob es noch langt mit der Flüssigkeit, und nicht nur mit der Taschenlampe.Viel Vergnügen, das Waschkommando übt ja schon fleißig am richtigen Objekt, mein Team strahlte, als sie entdeckten wie schnell ein Auto mit diesen gelb/grünen Schwämmen sauber wird, jawohl, ordentlich Scheuermilch und mit der grünen Seite --- geht doch bestens. Was Pappi im Bad anwendet geht doch auch auf dem Auto, ist doch auch weiß --- naja!Viele Grüße und ich beneide dich vor allem um diese ultrageniale Kennzeichen, nicht son Eurokram, ihr glücklichen, na als Ausgleich, wo ihr doch politisch nun so geächtet seit,Kay

NORM

Endstadium

Beitrag von NORM » Mo 12. Mai 2008, 00:19

Hallo KayIch glaube das sind 185/70 15 die ich jetzt drauf habe von Vredestein Sprint Classic.Ich werde die originalen 4 Zoll Felgen mit 6.40/15 ausrüsten. Die Kronprinzen werden dann nur für längere Strecken und Autobahn aufgehoben.Diese Aufsätze auf dem Hauptbremszylinder gab es damals aus Kuststoff oder Glas und wurden eifach mit einer Gummidichtung anstelle des originalverschlußes aufgeschraubt. Scheuermilch und grüner Schwamm! Das ist ja fast schon wie die vorbereitung zum Lackieren. Ich hoffe es war die Alltagsmöhre der Frau an der die Kinder diese Kombination ausprobiert haben. Da man hier die alten Kennzeichen wie früher an die Fahrzeuge schrauben kann bringt aber auch mit sich dass ich noch irgendwo am Heck einen dieser ovalen L Aufkelber anbringen muss.Gruß Norm der Morgen leider wieder arbeiten muss.

odin_2

Endstadium

Beitrag von odin_2 » Mo 12. Mai 2008, 02:12

Hut ab - Respekt!Sieht schlicht und einfach TOLL aus - man erkennt eindeutig die Liebe zum Detail.Viel Freude damit lg. Michael

odin_2

Endstadium

Beitrag von odin_2 » Mo 12. Mai 2008, 02:27

Hut ab - Respekt!Sieht schlicht und einfach TOLL aus - man erkennt eindeutig die Liebe zum Detail.Viel Freude damit lg. Michael

volvo-boy

Endstadium

Beitrag von volvo-boy » Mo 12. Mai 2008, 10:10

Hallo Norm,das hast du echt SUPER gemacht!!!Muß sagen schwarz steht der Zone echt gut, damals war ich kurz davor den Wagen nicht original zu lackieren sondern in schwarz.Ich glaube diese Entscheidung wäre kein Fehler gewesen.Grüße Daniel

Uriah

Endstadium

Beitrag von Uriah » Mo 12. Mai 2008, 12:32

Ein wunderschönes Auto! Saubere Arbeit!Gratuliere Uwe

Jörgensen

Endstadium

Beitrag von Jörgensen » Mo 12. Mai 2008, 15:41

Hallo Norm,wow, der sieht wirklich genial aus. Kompliment. Sehr schön gemacht.Viele Freude und und allzeit gute Fahrt.Liebe Grüße Jörg

Gurten-Schorsch

Endstadium

Beitrag von Gurten-Schorsch » Mo 12. Mai 2008, 20:40

Hallo NormIch wusste garnicht, dass die Zone heute noch roduziert wird Tolle Arbeit. Besser hat sie bei der Auslieferung vermutlich auchnicht ausgesehen.Viel Spass damit wünscht Schorsch

NORM

Endstadium

Beitrag von NORM » Mo 12. Mai 2008, 23:34

Danke für die netten Antworten. Ich wollte den Amazon so gut wie möglich haben da ich mir sicher bin dass es die letzte restauration für die nächsten Jahre sein wird, und auch wegen der vergangenheit des Autos, da es ja neu von meinem Vater im Herbst 1966 gekauft wurde. In dem Wagen hat man mich als Baby 1974 nach Hause gefahren, also eigentlich die erste fahrt meines lebens. Ich hoffe dass ich den Wagen irgendwann mal an einen meiner Söhne weitergeben kann.Da ich den Wagen auf klassisch trimmen wollte habe ich schwartz gewählt, da ich denke dass diese Farbe mit den verbauten Teilen sehr gut harmoniert. Das originale Rot war auch eine sehr schöne Farbe, für einen klassischen viertürer aber zu sportlich. Das Rot finde ich zb an einem 68er zweitürigem 122s sehr passend. Mein Vater hat den Amazon gewählt da er zu dem Zeitpunkt eben gerade beim Händler eingetroffen war und sofort verfügbar war, die Farbe konnte er damals nicht mal richtig erkennen, so hatten die ihn eingewachst.Eine riesenhilfe bei der restauration war übrigens das Volvoniacs Forum wo ich viele Teile und etliche gute Ratschläge beziehen konnte.Gruß Norm

Antworten