Fahrgestellnummer PV 444

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PV44457
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrgestellnummer PV 444

Beitrag von PV44457 » So 9. Mär 2008, 20:27

Hallo zusammen,im alten Forum war unter Suche Fahrgestellnummer geschrieben: eingeschlagen unter dem SicherungskastenIn meinen Unterlagen findet sich in einem Dokument Fordonsägaren von 1958 folgendes:Chassinummer å plåt på mellanbrädans högra sida under huvenÜbersetzung: Fahrgestellnummer auf Platte..........Ist damit dieses quergestellte Schild gemeint neben dem Sicherungskasten oder muss ich noch irgendwoanders suchen?Muss die Nummer für eine H- Abnahme eingeschlagen sein?Grüße aus dem RheinlandNorbert

EmPee
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fahrgestellnummer PV 444

Beitrag von EmPee » So 9. Mär 2008, 20:45

Hallo Norbert,nur in Deutschland verkaufte PV 444 hatten eine eingeschlagene Fahrgestellnummer.Ansonsten: Typenschild mit Fahrgestellnummer an der Spritzwand angeschraubt...Der TÜV verlangt i.a. eine eingeschlagene Nummer.GrussMichael P.

wokri

Fahrgestellnummer PV 444

Beitrag von wokri » So 9. Mär 2008, 21:12

Hallo M P,das ist meines Wissens aber nur zum Teil richtig, denn für Fahrzeuge Anfang der Fünfziger - zumindest reichte bei meinem Buckel Bj. 53 die Plakette aus - brauchte man auch in D keine eingeschlagene Nummer.Bitte lege mich jetzt nicht fest, ab wann die Fahrgestellnummer eingeschlagen sein musste.GrußWolfgang

Bilbrud

Fahrgestellnummer PV 444

Beitrag von Bilbrud » So 9. Mär 2008, 21:56

Hallo Norbert!Lt schwedischem Text sprechen die vom Typenschild auf der rechten Fahrzeugseite.Du zeigst uns die linke Seite.Ich kenn nur 544 mit Chassisnummer.Der dt. TÜV verlangt eine eingeschlagene Nummer, entweder die schlagen die ein (manchmal sehr laienhaft) oder du machst es selber.

elektro

Fahrgestellnummer PV 444

Beitrag von elektro » So 9. Mär 2008, 22:05

Zitat:Original erstellt von PV44457 am/um 09.03.08 19:27:07Chassinummer å plåt på mellanbrädans högra sida under huvenHi Norbert,die Schweden schreiben, das sich die Chassisnummer auf einer Plakette auf der Trennwand zur Fahrgastzelle rechts unter der Haube befindet.Das Schildchen auf Deinem Bild ist nicht die Fahrgestellnummer, sondern die Nummer des Aufbaus!In Deutschland sind vor einem bestimmtem Datum (muß ich gleich mal 'raussuchen) auch nicht eingeschlagene Fahrgestellnummern erlaubt. Die FIN oder jetzt VIN muß dann allerdings auf einer mit dem Fahrzeug verschraubten oder vernieteten Plakette eingeschlagen sein.

blechreiz

Fahrgestellnummer PV 444

Beitrag von blechreiz » So 9. Mär 2008, 22:06

Hej,ich hatte mal ein 86'er (!) London Taxi mit Briefeintrag: "FZ. Ident.Nr.auf angenietetem Blechschild a.Rahmen vorn rechts", bei Land Rovern wird das m.W. auch so eingetragen. Wenn Dir die Briefkopie hilft, kann ich sie Dir gern mal faxen.WENN Dein TÜV eine eingeschlagene Nr. verlangt, kann ich Bilbrud nur zustimmen - mach' es selbst. Aber vorher mit dem TÜV abstimmen, wo die Nr. hin soll UND wie sie die Begrenzung haben wollen. Manchen reicht ein Stern vor und hinter der Nr, manche wollen da ihren eigenen Stempel reinkloppen.GrußAndreas

Bilbrud

Fahrgestellnummer PV 444

Beitrag von Bilbrud » So 9. Mär 2008, 22:11

Stimmt was elektro und blechreiz sagen...beim letztenmal dt. TüV haben sie die originalen Kreuzschlitzschrauben rausgefummelt und mit Nieten festgemacht( der Prüfer fummelte mit der Poppzange rum).

elektro

Fahrgestellnummer PV 444

Beitrag von elektro » So 9. Mär 2008, 22:20

Aha, da ist es ja:h ttp:/ /ww w.oldtimerfreunde-heidelberg.de/assets/plugindata/poola/Anwendung der StVZO bei Oldtimern.pdfAlso laut STVZO §59 bei Erstzulassung vor dem 1.10.1969 erlaubt!Irgendwie bekomme ich das nicht verlinkt, also bitte paste and copy in den Browser übernehmen und dann die Leerzeichen entfernen.Beitrag geändert:09.03.08 21:25:26

Bilbrud

Fahrgestellnummer PV 444

Beitrag von Bilbrud » So 9. Mär 2008, 22:32

jetzt ist wieder die frage zulassung in D oder nicht...ich sollte mit nem Buckel Bj 61 zur ASU damals ,weil keine EZ nachzuweisen war...ok ist 18 jahre her aber....

Bollogg

Fahrgestellnummer PV 444

Beitrag von Bollogg » So 9. Mär 2008, 23:18

<i>Muss die Nummer für eine H- Abnahme eingeschlagen sein?</i>Nein, muss sie nicht. Aus den Deutschen Bestimmungen geht nur hervor, dass die FIN rechts sein muss.Da die geschraubte Plakette bei meiner Amazone wie bei allen anderen links sitzt, hat man mir beim TÜV eine neue gedruckt und rechts eingeklebt.Beitrag geändert:09.03.08 22:18:34

Antworten