Einbauanleitung 123.ignition in VOLVOs mit Panzerzündspule
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Peter;...stimmt, die Dioden muessen auch noch angeschlossen werden wie angezeigt. Mindestleistungsangaben: (etwa) 3A 100Volt Rueckspannung, Beispielsnummer: 1N5403 Diese Nr. muss eventuell durch ein Elektrotechnicker in ein dort erhaeltliches Teil umgeschluesselt werden. Sollten etwas nicht mehr als 1Eu fuer die zwei kosten (und das ist schon saftig!). Bitte unbedingt auf die Polaritaet beim Anschloss beachten! Gruesse aus New England!
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 15:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank,und Grüße nach New England an Ronzo und an Elektro.Nu kann es losgehen.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Peter;Dann las es mal losgehen...aber bitte sei informiert: Eine Schluessel schonende Umruestung auf einen Startknopf ist immernoch sinvoll, und kann problemlos in Kombination mit der elektronischen Zuendung angeschlossen werden.Siehe dafuer: http://www.sw-em.com/starter.htm Gruesse
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Don Alejandro am/um 17.05.08 14:28:20Dann muß in die 50 und in die 54 noch die Diode.Kennt jemand die Leistungsdaten ?Gruß Peterp.s. muß mal eine Signatur erstellenBeitrag geändert:17.05.08 14:28:45Peter,ich glaube wir reden aneinander vorbei !!!Bei Einbau des Startkopfes (Taster) KEINE Dioden nötig - auch kein Relais!!!Einfach die beiden Kabel des Tasters an das Zündschloß und fertig!!!
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 15:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zuviel zu tun!Hallo Elektro,ich will Startknopf und 123 anschließen, dann brauche ich doch trotzdem die Dioden in den Zuleitungen zur 123.Welche Schaltbelastung kommt denn auf den Knopf, nicht daß mir das Ding beim ersten drücken abkokelt ?Der Link von Ronzo ist ja klasse. Wenn ich mein Wörterbuch technisches Englisch wieder finde,weiß ich auch was solenoid und HCC sein soll.Außerdem sind es jetzt 54 und 30, vorher 54 und 50 für die Zündung, ich dreh noch durch.Ich nehme morgen mal meine Elektrikus an die Hand und zeige ihm die ganzen Schaltpläne hier.Danke für die Mühe, die ich mache.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Peter,einfach 'nen Taster mit etwa 6 Ampere Schaltleistung verwenden!Hinten am Zündschloß ZWEI Kabel anschließen (siehe Bild oben) - und zwar an Klemme 50 und an Klemme 54/15.Beitrag geändert:30.05.08 18:44:34
-
Die Funktion des Startknopfes ist mir schon klar.Welches Kabel führe ich dann an die 123 weiter ?Laut Schaltplan aus Antwort 1 die 30, entweder von 87 oder von 87a mit Strom versorgt.Warum kann ich die nicht einfach am Zündschloß abgreifen ?Oder doch 50 und 54 hinter dem Taster verbinden und ein Kabel zur 123 ? Wie bei Ronzo, d.h. der Taster würde die beiden Dioden ersetzen ?Ich bin blöd, aber das sind auch keine Backsteine, da kenne ich mich besser aus.
-
Hi Peter,wenn Du den Startknopf erfolgreich montiert hast - die 123-Zündanlage einfach oben an den Sicherungskasten im Motorraum mit anschließen (braune Kabel).Starten aber dann bitte nur mit Startknopf - sonst funktioniert die 123 im Startaugenblick nicht.Dioden und Relais entfallen bei dieser Lösung!Viel Erfolg!
-
Na das wäre aber dumm,wenn die im Startaugenblick nicht funktionieren würde ;--)Dann gäbe es wohl nie wieder einen Start.Wenn ich die 50 am Zündschloß abnehme und nur noch am Startknopf anschließe, dann ist doch Starten über Schlüssel unmöglich, oder?Dann sollte nur noch der Startknopf funktionieren.P.S. Elektro, wo trinkst du am liebsten dein Feierabendbier ?Beitrag geändert:01.06.08 18:38:30