Innenbelüftete Scheiben beim Amazon

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 29. Feb 2008, 10:31

einen ähnlichen Umbau würde ich gerne an meinem 1800E vornehmen, dessen Bremse ist bei scharfer Gangart ja auch nicht gerade atemberaubendhast Du Bilder?von welchem LADA stammen die Kugelköpfe?

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Fr 29. Feb 2008, 11:01

bernhard ,du kannst deine geliebten kronprinz weiterfahren .denn die gibt es auch in genau der gleichen optik für den 140er .mit dem 4 1/4 zoll lochkreis.siehe scheibenbremsumbau.vorne würde ich ne 164er achse nehmen .die anpassung an die aufnahmen der längstraversen ist lange nicht so schwierig wie sonstige umbauten.dazu sind die achsgummis dieser achse wesentlich langlebiger als die gummis der oberen querlenker lagerung der zone .hinten die Es achse (ist ja im prinzip ne 140er achse )..knackpunkt (im wahrsten sinne des wortes )ist ja abreissen der achswelle an der ankerplatte .da habe ich schon einiges gesehen .nur ,verbesserung der bremsleistung wirds mit dem umbau auf die 4 scheiben nicht geben .die bremswirkung hinten wird sich sogar etwas vermindern ,weil die selbstverstärkung der trommelbremse fehlt.einzige vorteil : robuster ,leichterer belagwechsel und thermisch höher belastbarer.bei einbau von scheiben hinten muss jedoch auch der bremskraftbegrenzer angepasst werden ,da sonst bremsleistung verschenkt wird .siehe aluhinterachse .gabs so NIE in serie .woher kam die ?da bin ich mal richtig neugierig.grüsse uli

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bilbrud » Fr 29. Feb 2008, 12:43

Hallo!Aluhinterachse:es gibt anscheinend auswüchse aller Art.Eine 1031 ppl.Alu)(gruppe A) , der man das gruppe A auch ansieht,eine (unbekanntverstärkte) 1030 (die mit Stahlrohren) die nur das Differentialgehäuse in Alu hatte .und es gibt eine 1030 mit Aludifferential die in strassenzugelassen ,verkauften Fahrzeugen verbaut wurde.wieviel genau ist nicht bekannt aber doch soviel das man von Serienfertigung sprechen kann. ich versuch mal genauere Zahlen und Ersatzteilnr zu finden.

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Fr 29. Feb 2008, 23:48

Hallo!@Uli Ist das der Deckel den du und Kay meinst???? Leider geht hier noch sehr früh das Licht aus aber ich werde mal versuchen das auto auf irgendeine Bühne zu krieg um bessere Bilder zu machen

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Sa 1. Mär 2008, 00:52

Moin Bilbrud, genau den meine ich mit perfekter Seitenfuehrung der Hinterachse, Du hast auch PostDoch es gibt ja noch die Voll- und Diffgehaeuse in Aluachse, zu miiiiiiiiiiir Merci fuer die schoenen Bilder, liebe Gruesse, Kay

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 1. Mär 2008, 00:56

Das ist doch vom Lochbild her ein standard DANA Differentialdeckel, es müßten also auch die Deckel aus dem US-Zubehör passen, oder?noch ein Bildchen vom raren Volvo Alu-Diff:http://wwwrsphysse.anu.edu.a...ff_lsd_volvo_dana.htmBeitrag geändert:29.02.08 23:58:34

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Sa 1. Mär 2008, 01:02

Jupp ventilo, und der Antony ist auch noch ein echter Sympathiebolzen. Richtig freundlich und relaxt. Besuchen, wenn Du mal da unten bist Die Amideckel fand ich nicht sooo gut, mal sehen was wir noch auftreiben liebe Gruesse, Kay

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Sa 1. Mär 2008, 01:28

Und ich wunder mich das die Volvoachse so schwer zu finden ist , wenn jeder zweite Hundeknochen und Capritreter so nen Ding fährt ...Tja hätte besser Volvo mal Ford aufgekauft ..aber so seh ich mich schon mit ner Schliessanlage vom fiesta im Volvo modell 2010.

küppi

Beitrag von küppi » Sa 1. Mär 2008, 05:23

sorry leute wie ihr an der uhrzeit seht habe ich nachtschicht, und bin nicht immer auf dem laufenden.... ja ich habe vorne und hinten eine modifizierte 164 er bremsanlage, und (nur) hinten eine 164 er achse mit einem 21 steine lamellen sperrdiferenzial.die vorderachse ist eine verstärkte amazonachse mit doppelten querlenkern und achsstummeln vom 164 er (bernhard die 164 er achse ist zu schmal für den amazon) ausführliches kommt morgen...grüße küppi

Startpilot

Beitrag von Startpilot » Sa 1. Mär 2008, 11:27

Moin,super, ich warte mal auf Küppis Bericht, entscheide mich für einen Umbau und fange dann mal an eine Liste von Nötigen Teilen zu erstellen.Kurze Frage zwischendurch:Uli hat geschrieben die 140er Hinterachse wäre praktisch die vom 1800ES...Was heißt praktisch? Wo liegen die feinen Unterschiede?Spricht etwas dagegen die 140er Achse anstatt die verstärkte 164er Achse einzubauen? Mehr als 160PS soll der Turbo-Amazon nicht bekommen, ich habe im Kopf das die Freigabe für die normale Bremsanlage bei 150PS liegt.Es grüßt(rein theoretisch)Florian der Startpilot

Antworten