Welche Stoßdämpfer sind für Amazon-Kombi zu empfehlen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 16:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Experten,im alten Forum hatte ich noch nach Empfehlungen für neue Stoßdämpfer für meinen Amazon-Kombi gesucht und dort praktisch nur Diskussionen über eine Sonderanfertigung "Coni Classic" gefunden. Gibt es auch Dämpfer von der Stange die Ihr empfehlen würdet? Ich transportiere meistens nur zwei Personen und habe keine rennsportlichen Ambitionen (fahre auch nur B20A).Vielen Dank für Eure Hilfe,aka Mörk.
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 01:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo, ich hätte die gleiche frage andersherum:meine stossdämpfer sind mir zu weich, obwohl hinte neu. lässt sich das fahrwerk mit einfachen mitteln etwa strammer auslegen? mein kombi hat auch keine grossen lasten zu schultern und wird meist auf sphalt bewegt.rollende grüsse,martin.
Hallo,Wenn Svenska wieder online ist kann er sicher was dazu sagen. Er hat/hatte auch mal ein paar verstellbare drin in seinem Kombi mit kleinen Abstimmungsproblemchen. Die einstellbaren Dämpfer sind wohl schnell zu hart, dann hoppelt der Kombi auf der Bahn und bei Spurrillen versetzt er sogar (selbst gesehen, da hinterher gefahren)Aber ich würde erstmal neue Federn einbauen, bei Kombis sind die alten ja in der Regel durchgelatscht. Und dann mal testen...GrussLothar