Nippel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ich habe heute an meinem Amazon den Bremskraftverstärker für Einkreisanlage installiert, da ich aber noch keinen in meinem Amazon hatte stellt sich nun die Frage welchen Ansaugnippel ich an den Ansaugstutzen nachrüsten muss. Es gibt ja den einfachen offenen und den mit dieser kleinen Bohrung.Welchen muss ich nun nehmen? Gruß NormBeitrag geändert:24.02.2008 00:33:09
Nippel
norm ,natürlich den offenen .den der nippel mitder reduzierbohrung ist NUR für die kurbelgehäuse entlüftun gedacht.verhindert das ansaugen von falschluft durch die relativ kleine bohrung.verbrauchtes vakuum muss natürlich im verstärker so schnell wie möglich ersetzt werden ,weil es sonst nen harten bremsdruck durch vermindertes vakuum gibt.bei mehren bremsungen mit entsprechendem vakuum verbrauch wird mit dem nippel mit der kleinen bohrung dann der verstärker nicht mehr schnell genug ausgesaugt.denn da geht einfach nicht genug durch.rückschlagventil in der vakuum leitung nicht vergessen !bei vollast (vakuum 0 )hat der verstärker sonst keine wirkung ,wenn mann schnell auf die bremse muss .das rückschlagventil macht zu ,wenn das vakuum zum krümmer hin beim gasgeben geringer als im verstärker wird .und hält dadurch immer ein gewisses vakuum im verstärker.grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nippel
Hallo uliDanke für die schnelle Antwort. Ein Rückschlagventil muss ich mir auch noch besorgen, werden wohl die üblichen Händler habenGruß Norm
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nippel
Hallo Norm!Das Rückschlagventil kannst du beim ortsansässigen Was-auch-immer Händler kaufen nur der Schlauchdurchmesser entscheidet!Gruss aus dem Land der langen Wege
-
Nippel
Hallo BilBrudHier in Luxemburg bin ich in einer Wüste was solche Was-auch-immer Händler betrifft. Hier gibt es nicht mal mehr einen richtigen Schrottplatz auf dem man sich mit dem nötigsten versorgen kann. Ich muss mal mein Lager auf den Kopf stellen, da findet sich vielleicht so ein Teil.Gruß Norm
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nippel
Is aber definitiv ein cooler Thread Name. Hab was anderes erwartetGruss madmat(so das war jetzt mein erster unsinniger Thread im neuen Forum!)