Ab heute: Neues Logo für prewar-info
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Vielleicht habt ihr schon das neue Logo bemerkt, das seit heute unsere Hauptseite ziert und das nach und nach auch auf den anderen Seiten das alte Logo mit dem schwarzen Ford T-Modell Coupé ersetzen wird.Wir fanden, daß das neue Logo mit dem stilisierten 3 Litre Bentley den Spaß am Vorkriegsauto einfach besser transportiert.Richtig gedacht?
Als mit der Marke Ford verbundener Oldtimer Fan bin ich mit dieser Wahl natürlich nicht einverstanden.Die Tin Lizzie ist doch auch bodenständiger.
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mir gefällts ! Schliesslich gibts ja auch sportliche VK-Fahrzeuge. Grüße,Ralf
Ich wußte doch, daß man auch im Vorkriegsforum kontroverse Diskussionen entfachen kann!Der Wegfall des Ford T Coupés hat übrigens nichts mit irgendeiner Abneigung gegen die Marke zu tun, sondern mehrere Gründe: Zum einen wirkte das Logo durch die Dachform des Autos unharmonisch, darüberhinaus ist das typische Vorkriegsauto offen, ein T-Modell Tourer wäre uns aber wiederum zu klischeehaft gewesen und erinnert auch immer ein bißchen an Laurel&Hardy.
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da hast Du schon richtig ausgewählt.Im Allgemeinen bzw. Volksempfinden werden VK-Autos sowieso immer mit lendenlahmen Schnauferln gleichgesetzt, da tut etwas Entwicklungshilfe gut.Auch meine Freundin war damals überrascht, daß ich so ein langsames Kistle will, bis sie dann mal gesehen/erfahren hat, was die Dinger können.Und nein - es ist wirklich keine Minderheit der VK-Autos, welche erkleckliche Fahrleistungen zustande bringen können. Grüße,Ralf
Ein Kompromiss wäre dann wohl ein T-Modell Speedster im Logo?Mit einem Frontenac Motor auch keine "lahme Kiste".Ihr dürft es aber auch so lassen ....
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 30.01.09 11:40:08Ihr dürft es aber auch so lassen ....das ist sehr nett von dir Wollen wir im August am Schloss auch wieder etwas mehr Vorkrieg auffahren?!Wir könnten evtl noch zwei Rosalisten mobilisieren. Dein letzter Neuerwerb wäre doch auch sehr passend!
ich denke mal einen '37er Ford V8 kannst Du fest einplanen - ich weiß nur noch nicht ob mit 3,6; 3,9 oder 4,2 Liter Motor melde mich demnächst noch mal wegen einem Termin zu einer Schloß Dyck Ortsbegehung, vielleicht sehen wir uns auch auf der Retro in Paris.
-
- Registriert:Do 5. Feb 2009, 19:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich finde das neue Logo nicht gut.Die VK Szene unter dem Logo Bentley bedient wieder alle die die Vorkriegsautos als zu teuer und nur für "Reiche" sehen wollen. Daran krankt auch die VK Bewegung. Die meisten Veranstaltungen sind von Strecke und Preis auf die Bentley Mercedes,Lagonda, RR etc Fraction zugeschnitten, die Mittelklasse und die PS-Schwachen bleiben auf der Strecke.Der Reiz der VK Autos macht ihre relative Langsamkeit aus. Man muß sich einfach vom Rausch der Höchstgeschwindigkeiten und PS befreien, gelingt den Meisten erst ab einem bestimmten Alter, Nebenstrassen suchen und die Gegend die Sonne (den Regen?)und den Wind geniessen. VK Autos sind langsam, zumindest langsamer als moderne Autos wo man von der Umwelt abgekapselt und sich nur an der angezeigten Geschwindigkeit berauschen kann. Im alten Auto aber kann man das Erlebnis von Geschwindigkeit und den Strassenzustand direkt erleben.Meiner Meinung nach sind sie auch mit gesundem Hausverstand einfach am laufen zu halten, reparaturfreundlich und deshalb eine attraktive Sache.Steyrman
-
Na, ich denke mal, daß trotz des Logos nicht nur "Reiche" und Jünglinge hier mitlesen, gell ? Es soll auch ältere Menschen geben, welche ihre Autos gerne ab und zu mal den technischen Vorgaben entsprechend zügiger bewegen.Sind aber alles bestimmt nur Ausnahmeerscheinungen.Grüße,RalfBeitrag geändert:05.02.09 20:22:35