Binnengewässer ohne Grenzen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 26. Jul 2007, 17:06

Zitat:Original erstellt von commocruiser am/um 26.07.07 16:29:08Meine persönliche Meinung ist, dass Jetskis schlicht und ergreifend mehr in Richtung "Geschoss" gehen, als ein normales Motorboot.Die Dinger haben mittlerweile lang über 100 PS und lenken nur, wenn man auch gleichzeitig Gas gibt, da sie ja einen Wasserstrahlantrieb haben und keinerlei reguläre Ruderfläche.Gerade diese Mischung macht die Dinger ja so interessant. Der Kawasaki - Jet Ski, den ich in USA immer fahre, dürfte 100 - 110 PS haben. die neuen Kawas haben 12er Ninja-Motoren mit 160 PS drin. Und auch die Yamaha Waverunner liegen mittlerweile bei rund 140 oder 150 PS. Du kannst damit z.B. praktisch aus Vollgas 90°- oder auch näherungsweise 180°-Haken schlagen (bei Unvorsichtigkeit gibt das aber durch den anschließenden freien, parabelförmigen Flug des Fahrers Abzüge in der B-Note ) oder auch Kreise mit 5, 6 oder 7m Durchmesser unter Vollgas bzw. Powerslides unter Vollgas sind problemlos möglich. Was mit den Dingern aufgrund der Wendigkeit möglich ist, schaffst du vermutlich mit keinem herkömmlichen Motorboot.Beitrag geändert:26.07.07 17:26:10

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Do 26. Jul 2007, 18:37

....leistungsföhige JetSkis sind nichts anderes als 100-PS-Moppeds auf der Strasse.....diese beherrschen auch nur die Wenigsten.Chris.

Sierra

Beitrag von Sierra » Do 26. Jul 2007, 18:51

Siehste, Burkhard, und diese Manöver machst Du am besten auf hoher See außerhalb der 12-sm-Zone. Von mir aus auch außerhalb der 3 sm.Und weil ich nur die Binnenscheine hab, werden wir uns dort vorerst sicher nicht begegnen. Solltest Du Deinem Alter angemessene Wassersportarten wählen, träfe ich Dich sicher gern auch auf einem Binnengewässer. Gruß vom (u.a.) ZahmwasserpaddlerMichael

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Do 26. Jul 2007, 22:49

Hallo, Wasser hat keine Balken, es gibt keine Bremsspuren und Fahrbahnmarkierungen. Schwimmer sind kaum sichtbar im Gegensatz zu Fußgängern/Radfahrern. Deshalb sollten die "Wasser-STRAßEN-Verkehrsregeln" hart eingepaukt und vor Allem genauestens überwacht werden. Ich habe schon zu viele stiernackige versoffene tätowierte Wochenend-Möchtegern-Kapitäne erlebt, die auf der falschen Seite fuhren sowie kreuz und quer ohne Rücksicht auf Andere.Am besten wäre es, vor Erteilung einer Fahrerlaubnis für schnelle Wasserfahrzeuge die Absolvierung einer 100-stündigen Fahrpraxis auf der Nordsee bei min. Windstärke 10 bei Strom gegen den Wind zu fordern. Dann übt die Natur die entsprechende Auslese ohne Prüfungskommission. An den Küsten herrscht deshalb mehr Disziplin als bei jenen Süßwasser-Prolls. "Mast- und Schotbruch" grüßt Rolf.

Zoe

Beitrag von Zoe » Fr 27. Jul 2007, 07:50

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 26.07.07 17:06:33Gerade diese Mischung macht die Dinger ja so interessant. Der Kawasaki - Jet Ski, den ich in USA immer fahre, dürfte 100 - 110 PS haben. die neuen Kawas haben 12er Ninja-Motoren mit 160 PS drin. Und auch die Yamaha Waverunner liegen mittlerweile bei rund 140 oder 150 PS. Probier mal lieber ein echtes Jetboot, die gehen noch ein bißchen besser und man hat auch Platz zum sonnen Mit den Dingern sind wir am Colorado gefahren, aber auch da waren die Jetskis ein pita Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 27. Jul 2007, 09:22

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 27.07.07 07:50:00[quote]Probier mal lieber ein echtes Jetboot, die gehen noch ein bißchen besser und man hat auch Platz zum sonnen Mit den Dingern sind wir am Colorado gefahren, aber auch da waren die Jetskis ein pita Sowas ist mir drüben an der Tanke begegnet - allerdings mit einem dicken Kompressor oben drauf. Hatte was ...

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 27. Jul 2007, 09:28

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 26.07.07 22:49:24Hallo, Wasser hat keine Balken, ...Dann setz' dich mal auf einen Jet Ski. Ich garantiere dir, das Wasser Balken hat.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 27. Jul 2007, 11:15

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 26.07.07 18:51:10Solltest Du Deinem Alter angemessene Wassersportarten wählen, ...Was wäre denn angemessen? Tretboot fahren? Da sind Jet Skis (und natürlich auch andere Jetboote) doch interessanter!

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Fr 27. Jul 2007, 11:55

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 27.07.07 11:15:50[quote]Was wäre denn angemessen?

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 27. Jul 2007, 12:27

Solange ich noch "Disturbed" und "Oparator" höre, darf ich auch Jet Ski fahren. Solange passt das noch. @Gerrit:Gehe ich damit als der neue Messias durch? Die nordhessische Volksfront wird siegen! Beitrag geändert:27.07.07 13:14:56

Antworten