THW Kosten, ist das normal ?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mi 22. Feb 2006, 15:15

Zitat:Original erstellt von Charger73:Also immer erstmal nachdenken, die Jungs vom THW können für diese Sache schonmal gar nichts (und 9 Leute kommen übrigens, weil beim THW i.d.R. Gruppenweise alarmiert wird). Wenn überhaupt könntet ihr euch bei denen beschweren die das ganze veranlasst haben, ob das nicht ein wenig übertrieben war.Es geht Tom sicher nicht darum, dem THW Abzocke vorzuwerfen. Unstrittig ist aber wohl auch, dass hier über 24 Std. + Generator für etwas abgerechnet werden sollen, dass jeder halbwegs handwerklich Begabte alleine in 1-2 Stunden erledigt hat. Und genauso unstrittig dürfte es sein, dass von den 9 Leuten 7 oder 8 in der Nase gebohrt haben (was hätten sie denn auch sonst tun sollen bei so einem Einsatz).Es bleibt also die Frage, wer für den ungerechtfertigten Aufwand aufkommen muss. Bei irgendwem ist ein Anruf "Hier ist eine Scheibe in einer Tür kaputt. Macht da mal was vor." eingegangen. Spätestens an dieser Stelle hätte es jedem normal denkenden Menschen bereits bei einfacher Logik dämmern müssen, dass man keine 9 Leute braucht, um ein Brett an eine Tür zu schrauben (den öffentlichen Dienst mal ausgenommen). Dabei geht es überhaupt nicht darum, die auch sonst ehrenamtliche Tätigkeit der Leute schlecht zu machen.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 22. Februar 2006 editiert.]

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mi 22. Feb 2006, 15:31

Danke, Burkhard ! Dasselbe habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht.Viele Grüße an alle und Dir, Tom, viel Erfolg !Mario

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 22. Feb 2006, 16:37

@olds : So ähnlich mein Gedankengang.@ Mario : Danke, zum Glück bin ich ja nicht direkt betroffen sondern mein Dad.Falls hier noch weiter diskutiert wird endet das nachher vermutlich noch darin, daß ich mich zum einen nicht so haben soll und vermutlich ich der Schuldige / Buhmann bin oder so. Ich danke allen für die konstruktiven Beiträge.GrüßeTom

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 22. Feb 2006, 17:58

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:@olds : So ähnlich mein Gedankengang.Dennoch Tom,ich glaube nicht, dass du wesentlich billiger weggekommen wärst, wenn ein Glaser eine Notverglasung gemacht hätte. Der Glaser hätte vermutlich auch 2 Std. + Nachzuschlag + Material + Fahrtkosten berechnet. die Rechnung wäre vermutlich in einer ähnlichen Größenordnung ausgefallen.

Antworten