Kauf eines Oldies
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Grund mehr für die Richtigkeit meiner Ausführungen, was die Eignung von MGB, Spridget o.ä. als Novizen-/Einsteiger-Oldie angeht ... Rein interessehalber: Was für'n Franzosen-Cabrio hat Dich denn so gefrustet?GrußStephan
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Hallo nochmal,wollte dich keinesfalls entmutigen! Oldiehaben und -fahren ist toll. Aber wenn du garnix selber machen kannst, isses Mumpitz ein reparaturbedürftiges Auto zu kaufen. Das ist was für Profis, die auch von genau diesem Fahrzeugtyp noch jede Menge Teile haben und dann bei den anfallenden Arbeiten sowohl an Teilen als auch an Arbeitslohn sparen können.Du solltest vielleicht mal eine IG oder einen Club für solche Fahrzeuge um Rat fragen. Dann erstmal von den clubeigenen Fahrzeugen nicht den ersten Blender aufdrängen lassen. Schaffe erst ein Vertrauensverhältnis, damit man sieht, dass du es ernst meinst. Dann gibts auch dort mehr Hemmungen, dich abzurippen, weil die dann wissen, dass du wiederkommst. Misstraue erstmal jedem! Es gibt überall Schurken. Lass dir Zeit. Bestell dir die entsprechende MARKT mi der Kaufberatung, lese alles über deinen Favoriten, damit du wenigstens ein bisschen verstehst. Ebay und England und dann noch repbedürftig - das klingt abenteuerlich. Auch für manchen, der schon viel mit Oldies zu tun hatte. Kauf dir was, das du nur pflegen musst. Das reicht für den Anfang. Die Reparaturen und evtl das Know how kommen dann mit den Jahren. Lieber am Anfang mehr Geld ausgeben. Es gibt Mängel, mit denen du vielleicht erstmal leben kannst. Da kannst du sparen. Eine verschlissene Sitzgarnitur ist z. B. meist eine überschaubare Angelegenheit, die auch noch 2-3 Jahre aufgeschoben werden kann. Die Substanz des Wagens sollte allerdings keine Mängel aufweisen. Kaufe keinesfalls allein so ein Ding. Mute aber auch der Vertrauensperson, die du zum Besichtigen mitnimmst, nicht zu, eine Garantie für das Fahrzeug bis zu deiner Goldenen Hochzeit zu übernehmen.Kommt Zeit, kommt Oldie. Nicht entmutigen lassen. Eile mit Weile.GrüßeJochen
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Hallo,ich staune, was jetzt so alles rüber kommt. Das ist mehr, als ich erwartet habe. Aber es bestätigt auch meine "instinktive" (Frau) ?!?!?!?!?Vorsicht, nicht gleich mit beiden Beinen reinzuspringen.Klar möchte ich jetzt ganz schnell etwas haben, weiß aber auch, dass ich mich erst richtig informieren will. Dabei bin ich ja über euer Forum gestolpert (nicht negativ zu sehen). Von Insideren erfährt man ja immer viel eher, worauf man achten muß!!!!! als vom Verkäufer.Wenn ich jetzt einen Oldi kaufe, heißt das ja nicht, dass ich auf ewig mit dem "verheiratet" bleiben muß. Aber der Einstieg sollte schon gelingen, damit ich nicht den Spaß dran verliere, und vor allem nicht mit wahnsinnigen Unkosten hängen bleibe.Also ich freue mich auf eure weiteren Tips. Ich kann nur lernen.Wenn ich weiß, ein Oldi, der mir super gefallen würde ist aber für mich unrealistisch, lasse ich schon die Finger davon.Gaby
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Zitat:Original erstellt von arondeman:Blues Brother:Olli der Schaufelbagger auf Chat-Frischfleischsuche?? (Nix für ungut, Olli! )Warum habe ich nur den Eindruck, daß nach den anfänglich zögerlichen und ablehnenden Antworten hier die Hilfsbereitschaft und das Interesse massiv gestiegen ist, nachdem klar wurde das "kohlhardt" mit Vornamen Gaby heißt [Diese Nachricht wurde von Rene E am 16. Juli 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Was ist das für einer??? http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... egory=2192
-
Kauf eines Oldies
oder der?????????
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Panther: Zwar mittlerweile auch schon 25 Jahre alt, fällt aber wohl eher in die Kategorie "Replika"... (*schauder...*)D.h. das Ding war schon damals mit dem gezielten Hintergedanken gebaut worden, die Nostalgiker anzusprechen, die einen Oldtimer-"Lookalike" haben wollen. (So, jetzt dürfen mich die Anglophilen wieder mal hauen... - macht mir aber gaaar nix, ich hab'n breites Kreuz!)Aber mal im Ernst: Es gibt für einen Einsteiger vermutlich praktischere offene Oldies.GrüßeStephanP.S. Zitat:Original erstellt von kohlhardt:oder der?????????Wer?????[Diese Nachricht wurde von arondeman am 16. Juli 2003 editiert.]
-
Kauf eines Oldies
Hallo,Ich hoffe, dass es der Sache keinen Abbruch tut, wenn ich mich in diese "Männerdomäne" vorgewagt habe. Aber ich bin einfach auf Tips von erfahrenen Leuten angewiesen. Wahrscheinlich würde bei einem Kauf mein Gegenüber denken, ok, die hat keine Ahnung, die ziehe ich mal gerade .......Also bin ich doch froh, von Euch ganz viele Hinweise zu bekommen.Gaby
-
Kauf eines Oldies
Hallo Olli,welchen Chat meinst Du?Gaby
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Du findest den link auf der Startseite!Unmittelbar unter "Diskussionsforum".Anklicken - registrieren - einloggen undab geht die wilde Fahrt!