Kompatiblität zu Ölen , die es nicht mehr gibt.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,in meinem WHB wird von Ölen geredet, die es nicht mehr gibt. Habe im Moment ganz normals Automatk-Getriebe-Öl drin, und habe Hoffnung, daß meine Probleme durch falsches Öl kommen.Für meine Servolenkung sind folgende Öle vorgeschlagen :Mobil : ATF 200CASTROL T.Q (gibt es das nicht heute auch noch ?)SHELL ONAX T6ESSO :Automatic Transmissin FluidB.P. :Automatic Transmissin Fluid Type ADUCKHAM : NolmaticTexaco : Texamatic Fluidoder sind dies ganz gewöhliche Automatiköle ?Gruß Willi
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Willi!Das sind eigentlich ganz normale Automatiköle, gerade bei einer Servolenkung sollte das wenig Rolle spielen.Mir wurde einmal erklärt, daß gerade die Automatiköle auch die "Vorgängerspezifikation" erfüllen (manchmal steht es auch auf den Dosen drauf), also z.B. Dexron II ist auch für die Anforderung "Dexron" geeignet. Es gibt auch bei den Ölherstellern Listen, wo drinnensteht welches heutige Produkt als Ersatz (auch mischbar) geeignet ist.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für Servolenkungen gibt es übrigens spezielle Öle, die sich in 08/15-Öle und spezielle Mischungen gemäß diversen Herstellerwünschen unterteilen.Frag mal bei ATU etc. oder an der Tanke.